Diener Precision Pumps intensiviert Marktauftritt in den USA

Doppelt wirkende Kolbenpumpen und Silencer Serie im Fokus des Messeauftritts auf dem AACC Annual Meeting & Clinical Lab Expo 2014

Diener Precision Pumps intensiviert Marktauftritt in den USA

Doppelt wirkende Kolbenpumpe – Doppelwellenmotor und zwei Pumpenköpfe

Der Schweizer Qualitätshersteller von Präzisionspumpen und Ventilen Diener Precision Pumps verstärkt seine Marktpräsenz in den USA. Mit der erstmaligen Teilnahme als Aussteller am AACC Annual Meeting & Clinical Lab Expo 2014 vom 29. – 31. Juli 2014 in Chicago, Illinois (USA) soll speziell das US-amerikanische Zielpublikum adressiert werden. Im Fokus des AACC-Auftritts stehen doppelt wirkende Kolbenpumpen sowie Zahnradpumpen der Silencer Serie.

„Die USA sind ein wichtiger Markt für Diener Precision Pumps. Der Auftritt auf der AACC Clinical Lab Expo 2014, dem weltweit größten Fachevent für Labormedizin, ermöglicht uns den persönlichen Kontakt zu unserem US-amerikanischen Zielpublikum“, erläutert John Bishop, Leiter Sales und Marketing bei Diener Precision Pumps, die Bedeutung der AACC Veranstaltung für den Schweizer Qualitätshersteller von Präzisionspumpen und Ventilen.

Standort Lodi: seit 13 Jahren Entwicklungs- und Innovationszentrum von Diener Precision Pumps

Diener Precision Pumps ist bereits seit 2001 mit einem eigenen Standort in den USA präsent. In Lodi, Kalifornien schlägt das innovative Herz des Unternehmens: Ein hochspezialisiertes Ingenieursteam kümmert sich im engen Austausch mit den Ingenieuren der OEM-Kunden darum, die Präzisionspumpen und Ventile exakt an die hochindividuellen Kundenanforderungen anzupassen. Zum Produktentwicklungsteam von Diener Precision Pumps gehören auch die Schweizer Fertigungsingenieure, da der Transfer in die Produktion und die Produktion selbst in Embrach, Schweiz, erfolgen.

Im Messefokus: doppelt wirkende Kolbenpumpen und Zahnradpumpen der Silencer Serie

Bei dem Messeauftritt auf der AACC Clinical Lab Expo 2014 stehen doppelt wirkende Kolbenpumpen und Zahnradpumpen der Silencer Serie im Mittelpunkt. Die doppelt wirkenden Kolbenpumpen von Diener Precision Pumps ermöglichen Anwendungen, die platzsparend und mit geringem Energiebedarf bis zu zwei Flüssigkeiten mit unterschiedlicher Dosierung und Fliessrate transportieren. Die doppelt wirkende Kolbenpumpe besitzt einen Doppelwellenmotor und zwei Pumpenköpfe. Der Einsatz dieser Pumpe ermöglicht unterschiedliche Hubvolumen und Fliessraten in einer Anwendung. Diener Precision Pumps gibt dem Kunden damit die Möglichkeit, exakt seinen Bedarf herauszuarbeiten und diesen dann entsprechend abzudecken.

Die Silencer Serie von Diener Precision Pumps hat alle Eigenschaften, die eine Zahnradpumpe braucht: einfach, leise, leckfrei, chemieresistent, zuverlässig, kompakt und ökonomisch. Die Silencer Serie ist als Standard-Serie BLCD und als Smart-Serie mit zusätzlich integriertem Motor-Controller verfügbar und in den Fördermengen 1000 und 1500 ml/min erhältlich.

Am Stand von Diener Precision Pumps (Stand Nr. 4548) können die Besucher der AACC Clinical Lab Expo 2014 die doppelt wirkende Kolbenpumpe sowie die Zahnradpumpen der Silencer Serie live erleben. Das Messeteam von Diener Precision Pumps freut sich auf Ihren Besuch.

Messetermine 2014:

2014 stellt Diener Precision Pumps an folgenden Messen aus:
– AACC Clinical Lab Expo 2014, 29.-31. Juli 2014, Chicago (Illinois, USA), Stand 4548
– Compamed 2014, 12.-14. November 2014, Düsseldorf
Bildquelle:kein externes Copyright

Diener Precision Pumps entwirft, entwickelt und produziert Zahnradpumpen, Kolbenpumpen und Ventile zur präzisen Flüssigkeitskontrolle für den OEM Markt. Zahnradpumpen von Diener Precision Pumps ermöglichen eine sanfte (beinahe pulsationsfreie) Förderung mit verhältnismässig hohem Differenzdruck. Die breite Palette der hermetisch abgeschlossenen, magnetgekuppelten Zahnradpumpen gibt es mit und ohne elektrische Motorregelung. Kolbenpumpen von Diener Precision Pumps ermöglichen eine sehr präzise Dosierung von Flüssigkeiten. Die exakte Wiederhol-Genauigkeit der einzelnen Kolbenhübe wird mittels einer ventilfreien Konstruktion erreicht. Ventile von Diener Precision Pumps basieren auf denselben grundlegenden Konstruktionsprinzipien wie die Pumpen: Einfachheit senkt die Kosten und macht das Produkt störungsfrei. Alle Produkte von Diener Precision Pumps sind als massgeschneiderte Spezialanfertigungen erhältlich.

Diener Precision Pumps
Manuela Chablais