Die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner expandiert

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur sowie Einkaufs- und Vertriebsmanagement-Experte Jörg Lemmermann verstärkt das Team der Management- und Vertriebsberatung.

Die Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner expandiert

Vertriebsmanagement-Berater Jörg Lemmermann (PS&P)

Weiter auf Expansionskurs befindet sich die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner (PS&P). Fortan verstärkt der Dipl.-Wirtschaftsingenieur Jörg Lemmermann das Berater- und Trainerteam des in Ilsfeld bei Heilbronn ansässigen Unternehmens.

Der Verhandlungs-Experte war vor seiner Beratertätigkeit viele Jahre nicht nur als Einkaufsleiter, sondern unter anderem auch als Vertriebsleiter für Unternehmen im Bereich Sondermaschinen- und Anlagenbau sowie im Bereich der Agrar-, Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie Medizintechnik tätig: Er kennt also aus persönlicher Berufspraxis beide Seiten des Verhandlungstischs. Danach war er Senior-Berater und Partner einer namhaften Einkaufsmanagement-Beratung, bevor er sich 2014 als Berater und Trainer selbstständig machte.

Im Team von PS&P wird Jörg Lemmermann dabei unterstützen, ihren Einkauf und Vertrieb so zu strukturieren, zu qualifizieren und zu führen, dass sie für die von Veränderungen geprägte VUCA-Welt gewappnet sind. Dazu gehört auch, die Mitarbeiter mit der erforderlichen Kompetenz und passenden Persönlichkeit auszuwählen und in ihre Organisation zu integrieren. Als Trainer und Coach wird er den Führungskräften im Einkauf und Vertrieb sowie deren Mitarbeiter die Kompetenzen vermitteln, um im digitalen Zeitalter ihre Aufgaben professionell wahrzunehmen.

Unternehmen, die Jörg Lemmermann als Berater oder Interim-Manager, Trainer oder Coach engagieren, profitieren laut Peter Schreiber, dem Inhaber der Vertriebsberatung PS&P davon, dass er sowohl den Einkauf, als auch Vertrieb von Herstellern von Industriegütern und Anbietern von Industriedienstleistungen „aus eigener Erfahrung aus dem Effeff kennt“. Deshalb kann er sowohl Einkäufern, als auch Verkäufern „sehr praxisnah vermitteln wie ihr jeweiliges Gegenüber tickt“. Außerdem kann er aufgrund seiner Erfahrung im produzierenden Mittelstand sehr gut einschätzen, was in diesen Unternehmen aufgrund ihrer Kultur, Struktur und Marktposition möglich beziehungsweise nicht möglich ist. Entsprechend realistisch und im Betriebsalltag „leicht“ umsetzbar sind seine Lösungsansätze und -vorschläge.

Unternehmen, die sich ausführlicher über Jörg Lemmermann und die Leistungen der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner informieren möchten, finden nähere Infos auf der Webseite www.schreiber-training.de. Sie können die Management- und Vertriebsberatung auch direkt kontaktieren (Tel.: 0049/7062-96968; E-Mail: sekretariat@schreiber-managementpartner.de).

PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.

Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist Peter Schreiber. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist Autor des Buchs „Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ (Orell Füssli Verlag). Er wurde vom Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU), Zürich, für das er regelmäßig Seminare u.a. zum Thema Preisgespräche durchführt, für seine Referententätigkeit mit dem „Teaching Award in Gold“ ausgezeichnet.

Firmenkontakt
Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber
Eisenbahnstraße 20/1
74360 Ilsfeld
07062 96968
zentrale@schreiber-training.de
http://www.schreiber-training.de

Pressekontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151 89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de