Die Onlinefabrik realisiert interaktive Imagekampagne für degewo

– degewo und Die Onlinefabrik rufen zu Dialog und Wettbewerb unter #fairesBerlin auf
– Online- und Out-of-Home-Imagekampagne von Die Onlinefabrik und Die Mediafabrik für Berliner Wohnungsunternehmen geht ins sechste Jahr

degewo, das führende Wohnungsunternehmen Berlins, startet Mitte Mai mit Die Mediafabrik und Die Onlinefabrik eine Brandingkampagne, die klassische Imagemaßnahmen mit einer interaktiven Kampagne in den sozialen Kanälen kombiniert. Reichweitenstarke Plakate und Onlineschaltungen sowie Videoeinbettungen online sollen den Bekanntheitsgrad und die Sympathiewerte von degewo in der Hauptstadt weiter stärken. degewo ist bereits seit sechs Jahren Kunde der Agenturfamilie und will nun in diesem Jahr erstmals auch mit seinen Kunden in den direkten Dialog über Social Media treten. Dazu wird die Kampagne zum Hashtag #fairesBerlin ins Leben gerufen, unter dem Berliner ihre fairen Momente in der Hauptstadt mit Hilfe von Apps wie Instagram, Twitter und Facebook festhalten sollen.

Als Wohnungsunternehmen fördert degewo die Quartiersentwicklung und damit letztlich die Stadtentwicklung. Zudem setzt sich das Unternehmen stark für die Kultur- und Bildungsförderung in Berlin ein. „Wir haben den Titel #fairesBerlin ausgewählt, da Fairness Kernbestandteil der Marke degewo ist. Wir wollen mit den Berlinern ins Gespräch kommen und wissen, was Fairness in ihrem Kiez für sie ausmacht“, erklärt Lars Gustafsson, Sachgebietsleiter Marketing bei degewo. „Wöchentlich wird der beste Beitrag ausgewählt und die Gewinner erhalten jeweils 1.000 Euro für eine faire Sache in ihrem Kiez“. Bekanntheit soll die Kampagne, die von Die Onlinefabrik in enger Zusammenarbeit mit IM MAI konzipiert wurde, zusätzlich durch die Zusammenarbeit mit zielgruppenaffinen Youtube-Stars gewinnen.

„Zeitgemäße Branding-Kampagnen kommen nicht mehr ohne Kommunikation auf Augenhöhe mit dem Endkunden und damit nicht mehr ohne Aktivierung der Nutzer sozialer Netzwerke aus“, sagt Benjamin Birkner, Head of Business Development bei Die Onlinefabrik. „Damit ist der Onlinekanal – neben den aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten und der zielgruppenspezifischen Aussteuerung, die er bietet – das zentrale Tool für die Bereitstellung und Generierung von Content im Rahmen der Branding-Kampagnen von morgen.“

Integriertes und kanalübergreifendes Kampagnenkonzept für hohe Durchschlagskraft
Die Kampagne von degewo wird neben den aufmerksamkeitsstarken Out of Home Maßnahmen von Beginn an online mit Display, Videos und SEM den Wettbewerb zum Thema Fairness in den Vordergrund rücken. Diese Maßnahmen zahlen zusätzlich auf die Contentstrategie auf Facebook, Instagram und Twitter ein, die durch ihre einfache Teilbarkeit für zusätzliche Reichweite sorgen. Mit dem Einsatz von Blogger Relations und durch die Partnerschaft mit den Youtube-Stars wird das Engagement der Zielgruppe weiter gefestigt.

Über Die Onlinefabrik
Die Onlinefabrik ist eine Full-Service-Agentur für Online-Marketing und Media-Strategien. Auf Basis von Zielgruppen, Medien- und Marktanalysen werden Kampagnen für Display-Advertising, SEM, Social Networks, Affiliate- und Direct-Marketing entwickelt und stationär sowie mobil ausgespielt. Im Verbund mit den Schwesteragenturen Die Mediafabrik und Die Posterfabrik blickt die Berliner Agentur auf mehr als 16 Jahre Erfahrung in der Mediaplanung zurück und entwickelt auch crossmediale Strategien. Zu den Kunden gehören unter anderem das Bundesministerium für Gesundheit, GASAG AG, IG Metall sowie Thüringer Energie.

Die Onlinefabrik wurde 2010 gegründet und ist Mitglied im Bundesverband digitale Wirtschaft (BVDW). Weitere Informationen unter www.dieonlinefabrik.de.

Facebook: https://de-de.facebook.com/DIEONLINEFABRIK

DieOnlinefabrik GmbH