Die Menschenerkenner

Wie man die richtigen Mitarbeiter findet
Die Menschenerkenner

Und wieder ist es passiert. Im Flurfunk ist es Thema Nummer eins, die Personalabteilung erfährt es zuletzt: Fehlbesetzung. Trotz ausgeklügelter Auswahlverfahren, Tests und Einzelgespräche hält der Neuzugang nicht das, was man sich erhofft hat. Die Menschenerkenner – für die sich viele Personaler halten – haben wieder einmal versagt. Der Executive Search Ronald May Ronald May legt in seinem neuen Buch den Finger in die Wunde und illustriert, wie unreflektiert und dilettantisch Personalauswahl betrieben wird und zeigt, wie man es besser machen kann.

Unternehmen, die erfolgreich sein wollen, sind auf fähige Mitarbeiter angewiesen. Ganz gleich ob Führungskraft, Manager oder Spezialist – Fehlbesetzungen kosten Zeit und Geld.

Warum erwischen aber Unternehmen trotz komplexer Auswahlverfahren immer wieder die Falschen? Mit welchen Strategien lassen sich Fehlbesetzungen vermeiden? Ronald May, langjähriger Experte im Executive Search, gibt darauf in seinem neuen Buch die Antworten. Eine erhellende Lektüre, die nicht nur Entscheidern und Personalern neue Wege bei der Personalauswahl zeigt, sondern auch Kandidaten auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt völlig neue Einsichten vermittelt.

Ronald May
Wie man die passenden Kandidaten findet und Fehlbesetzungen vermeidet
192 Seiten, zahlreiche Abbildungen.
24,80Eur[D]/ 25,50Eur[A]/ 43,50CHFUVP
ISBN 978-3-86980-110-0
März 2011

Cover in Druckauflösung
BusinessVillage, Bücher die Spaß machen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

BusinessVillage GmbH
Das Redaktionsteam