Die Hunde-OP-Versicherung hilft bei Krankheit und Unfall

Ein gesunder Hund ist die größte Freude für sein Herrchen, Damit das so bleibt, hilft die Hunde-OP-Versicherung das Kostenrisiko für den Tierarzt zu decken.
Die Hunde-OP-Versicherung hilft bei Krankheit und Unfall

Bello liebt es, in der freien Natur zu toben und herumzustöbern. Viele Düfte liegen in der Luft, die es gilt, zu erkunden. Oft kann Herrchen gar nicht so schnell schalten, wie Bello im Unterholz verschwunden ist. Da plötzlich: Ein Heulen des Vierbeiners ist zu hören – was ist geschehen? Bello hat sich in einem Kaninchenloch verfangen und kann nur mit äußerster Kraftanstrengung wieder herausgezogen werden. Die Folge ist ein Kreuzbandriss, der operativ behandelt werden muss. In solchen Fällen ist die Hunde-OP-Versicherung eine wirksame Hilfe.

Informationen zur Hunde-OP-Versicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/hundeopversicherung.html

Die Hunde-OP-Versicherung schützt zwar nicht vor Unfällen oder Krankheit, aber sie ist eine wichtige Unterstützung, wenn Bello durch einen operativen Eingriff wieder gesund werden soll. Denn durch die Hunde-OP-Versicherung werden die Kosten für den Eingriff übernommen, damit die Sorge über die Tierarztrechnung schon einmal herausfällt. Wer mit seinem und schon einmal beim Tierarzt war, weiß, welche Kosten im Falle einer Operation auf ihn zukommen können. Daher ist die Hunde-OP-Versicherung auch ein Stück weit Sicherheit, damit die Sorge nicht den Finanzen gilt, sondern allein Bello und seiner Genesung.

Bereits ab dem 4. Lebensmonat kann der Versicherungsschutz für den geliebten Vierbeiner beantragt werden. Besser so früh wie möglich, denn gerade wenn Bello noch jung und tapsig ist, kann man einen Unfall, der eine Operation nach sich zieht, nie ganz ausschließen. Nicht selten kommt es vor, dass bei der Erforschung der Wohnung oder des Hauses beim vierbeinigen Freund ein Kleinteil das Interesse weckt und dieses versehentlich verschluckt wird. Auch hier kann eine aufwendige Operation die Folge sein.

Bei einer notwendigen Operation werden durch die Hunde-OP-Versicherung 100 Prozent der anfallenden Kosten abgedeckt. Das gilt nicht nur für den Eingriff selber, sondern auch für die eventuell notwendige Unterbringung in einer Tierklinik. Schließlich kann es sein, dass Bello noch einige Tage durch den Tierarzt beobachtet werden muss. Natürlich gehören die notwendigen Untersuchungen im Rahmen der Nachsorge auch zum Umfang der Hunde-OP-Versicherung.

Wer seinen Hund liebt, sorgt mit der Hunde-OP-Versicherung für den Fall der Fälle vor. Denn nichts ist schlimmer, wenn Bello operiert werden muss und das nötige Kleingeld dafür fehlt. Schließlich können die Kosten ja auch schnell im vierstelligen Bereich liegen. Im Laufe eines langen Hundelebens ereignet sich mit Sicherheit der eine oder andere Unfall oder eine schwere Erkrankung. Und Bello wird dankbar sein, wenn er schnell wieder auf die Füße kommt.

Bildquelle: Stephan Dietl, www.pixelio.de
Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 80 Gesellschaften zusammen.

IAK Industrie Assekuranz Kontor GmbH (hier auch iak! GmbH genannt)

46207 Bottrop

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %