Die günstige Pferdeversicherung von vergleichen-und-sparen.de: Schutz für Ross und Reiter im Schadensfall

Auch wenn die Pferdeversicherung den Reitsport noch ein bisschen teurer macht, sollte man diese Ausgabe nicht scheuen: Spätestens im Schadensfall zahlt sich der wertvolle Versicherungssschutz aus.
Die günstige Pferdeversicherung von vergleichen-und-sparen.de: Schutz für Ross und Reiter im Schadensfall

Jeder Pferdefreund weiß es: Pferde sind scheue Tiere und neigen zu unkontrollierbaren Reaktionen. Dabei kann es recht wild zugehen, sodass ein Schaden nicht ausgeschlossen ist. Nach geltendem Recht (Bürgerliches Gesetzbuch) ist der Pferdehalter für diesen Schaden verantwortlich, der Geschädigte kann also seine Ansprüche gegen ihn geltend machen. Je nach Art des Schadens kann das die eigene Existenz bedrohen. Für solche Fälle ist die Pferdeversicherung ein starker Partner – Schäden gegenüber Dritten werden von der Pferdeversicherung reguliert.

Informationen zur Pferdeversicherung finden Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/pferdeversicherung.html

Stefan Franzen ist leidenschaftlicher Reiter und nutzt nach Feierabend noch die Zeit, um mit seinem Pferd ein paar Runden zu drehen. Auf dem Rückweg in den Stall führte Herr Franz sein Pferd am Zügel. Dabei scheute das Tier durch ein Geräusch, bäumte sich auf und traf bei einem abgestellten Pkw den linken Außenspiegel, der nun an den Kabeln an der Tür des Fahrzeuges herunterbaumelte. Der Schaden belief sich auf rund 160 Euro. Die Pferdeversicherung von Herrn Franz hat den Schaden übernommen.

Wie eingangs beschrieben regelt das Bürgerliche Gesetzbuch die Haftung des Tierhalters. Danach haftet man uneingeschränkt für ein Tier, in diesem Fall ein Pferd, wenn ein Schaden verursacht wird und die Gesundheit oder das Leben von Personen zu Schaden kommt. Damit ist klar: Wenn das eigene Pferd einen Menschen verletzt, können die Kosten sehr schnell ins Unermessliche steigen. Ein blauer Fleck durch einen Huftritt ist sicherlich noch zu verkraften. Kommt es durch einen Tritt oder einen Unfall zu einer dauerhaften Schädigung der Gesundheit eines Menschen, sind hohe Schmerzensgeld- und Schadensersatzforderungen die Folge. Darüber hinaus wird auch die Krankenkasse oder die Krankenversicherung für die Heilbehandlung den Pferdehalter in Anspruch nehmen.

Eine gute Pferdeversicherung ist nicht teuer und ist im Schadensfall ein zuverlässiger Partner. Das Vergleichsportal vergleichen-und-sparen.de bietet seit 1984 Versicherungslösungen rund um das Hobby Pferd an. Bereits ab 26,66 Euro Jahresbeitrag ist der Versicherungsschutz möglich. Bei der Vielfalt der Tarife lassen sich die Risiken natürlich individuell versichern. Personen-, Sach- und Vermögensschäden sind obligatorisch, u. a. können auch Mietsachschäden, das Fremdreiterrisiko oder private Kutschfahrten mit versichert werden.

Die Pferdeversicherung erfüllt aber auch noch einen weiteren wichtigen Zweck: Im Schadensfall wird geprüft, ob der Anspruch überhaupt gerechtfertigt ist. Nicht immer ist der Pferdehalter an einem vermeintlichen Schaden schuld. Die Pferdeversicherung kann den Schadensersatzanspruch auch abwehren, dass notfalls sogar vor Gericht und auf eigene Kosten. Somit steckt in der Pferdeversicherung auch noch ein Stückchen Rechtsschutz.

Bildquelle: Dieter Schütz, www.pixelio.de
vergleichen-und-sparen.de

ein Service von iak! GmbH
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop

Postfach 10 07 02
46207 Bottrop

Tel. (02041) 77 44 7 – 0
Fax (02041) 77 44 7 – 79
Email: service@vergleichen-und-sparen.de
Web: www.vergleichen-und-sparen.de

Gesellschafter: Ralf Becker zu 100 %
Geschäftsführer: Ralf Becker

Eingetragen im Handelsregister:
Amtsgericht Gelsenkirchen HRB 4957

Wir sind ein unabhängiger Versicherungsmakler und bereits seit 1984 für unsere Kunden aktiv. Dabei stehen Sie als Kunde bei uns im Vordergrund – frei von Provisions- oder Gesellschafts-Interessen. Wir sind eben unabhängig und arbeiten mit über 360 Gesellschaften zusammen.

iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
(02041) 77 44 7 – 46
www.vergleichen-und-sparen.de
m.weiblen@iakgmbh.de

Pressekontakt:
vergleichen-und-sparen.de – ein Service von iak! GmbH
Manfred Weiblen
Horster Str. 26-28
46236 Bottrop
m.weiblen@iakgmbh.de
(02041) 77 44 7 – 46
http://www.vergleichen-und-sparen.de