Die Energiefreiheit GmbH und REDPUR – neue Partnerschaft mit ökologischem Konzept

Die Energiefreiheit GmbH verbindet ein innovatives Vertriebskonzept mit einer konsequent ökologischen Vision. Unter dem Dach der Energiefreiheit GmbH werden Produkte von Herstellern moderner Bau- und Umwelttechnik angeboten, die auf aktiven Umweltschutz durch neueste technologische Standards und dezentrale Energieversorgung zielen.

Ab sofort arbeitet die Energiefreiheit GmbH für das Erreichen dieser Ziele auch mit der schwäbischen REDPUR GmbH zusammen. REDPUR ist als unabhängiger Produzent evolutionärer Infrarot-Heizsysteme erst seit dem 1. September 2012 auf dem Markt aktiv. Hinter dem neuen Unternehmen stehen die technologische Expertise und das Umweltwissen von vier gestandenen süddeutschen Unternehmern. Die Energiefreiheit GmbH übernimmt künftig deutschlandweit den Vertrieb der REDPUR Produkte – natürlich inklusive umfangreicher Service- und Beratungsangebote.

Energiefreiheit und REDPUR – unternehmerische und ökologische Exzellenz aus Schwaben

Die evolutionären Infrarotheizungen von REDPUR sind ökologisch ausgerichtete High-Tech-Produkte aus Schwaben, die sich als moderne, kosteneffiziente und saubere Heizungsalternative zu Öl- oder Gasanlagen präsentieren. Durch ihr technologisches Prinzip arbeiten sie emissionsfrei und ohne Elektrosmog. In Verbindung mit einer dezentralen Stromversorgung durch Photovoltaik, Wasser- oder Windkraft gehören sie derzeit zu den ökologischsten Heizungsformen überhaupt.

Ebenso wie die Energiefreiheit GmbH hat auch die REDPUR GmbH in ihren Unternehmenszielen das Konzept von Energie-Autonomie und Umweltschutz fest verankert. Die neue Partnerschaft steht daher für eine Energiewende als übergreifendes Konzept ebenso wie unternehmerische Exzellenz aus Schwaben.

ENERGIEFREIHEIT GmbH – Wir über uns

Hinter der Energiefreiheit GmbH steht eine Vision von zwei Geschäftsführern, die mit ihren Angeboten nicht nur kommerziell erfolgreich sein, sondern auch einen nachhaltigen Beitrag zum Schutz der Umwelt leisten wollen. Nach intensiver Strategiearbeit ist aus diesem Ansatz die Energiefreiheit GmbH entstanden. Unser Firmen-Name ist dabei Programm – mit unseren Produkten möchten wir die Möglichkeit der Energiefreiheit für alle Menschen schaffen.

Unser Unternehmensziel besteht in der komplexen Realisierung weitgehend energieautarker und ökologisch ausgerichteter Bau- und Sanierungsprojekte. Zum Produkt-Portfolio der Energiefreiheit GmbH gehören die Bereiche Ökologisches Bauen/Das Aktive Energiehaus, innovative und energieeffiziente Infrarot-Heizsysteme (Infrarotheizung), ökologische Wasseraufbereitung sowie umweltfreundliche Thermostate. In den Angeboten der Energiefreiheit GmbH verbinden sich die Expertise unserer Partner mit höchsten Ansprüchen an Produkt- und Service-Qualität. Die Partnerunternehmen der Energiefreiheit GmbH stehen dafür ein, ihre innovativen Produkte an den jeweils aktuellsten Technologie- und Umweltstandards auszurichten.

Kontakt:
Energiefreiheit GmbH