Die ecoblue AG verstärkt sich personell mit dem „Finanzberater des Jahres 2013“

Ralf Lex ist seit 1. Juli 2013 neuer Mitarbeiter bei der ecoblue AG und wird als unabhängiger Berater die Betreuung von vermögenden und erfolgreichen Kunden unterstützen.

Die ecoblue AG verstärkt sich personell mit dem "Finanzberater des Jahres 2013"

Finanzberater des Jahres 2013 Ralf Lex

Seit dem 1. Juli 2013 heißt die Münchner ecoblue AG, Herrn Ralf Lex als einen neuen Top-Berater in ihren Reihen herzlich willkommen. Neben langjähriger Branchen-Erfahrung kann Ralf Lex außerdem den Titel „Finanzberater des Jahres 2013“ vorweisen.

Über ein halbes Jahr hinweg konnte sich Herr Lex gegen 500 Konkurrenten aus ganz Deutschland durchsetzen und letztendlich den „Goldenen Bullen“ gewinnen, der vom Wirtschaftsmagazin EURuro/Finanzen verliehen wird und als „Oscar der Finanzbranche gilt“. Der Wettbewerb gab Herrn Lex die Möglichkeit, seine langjährigen Erfahrungen und die dadurch erworbenen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Es sollte das fiktive Startkaptal von 100.000EUR von den Teilnehmern vermehrt und dabei die Risiken des Marktes berücksichtigt werden. Weiter wurde umfassendes Fachwissen über Investmentfonds und Beteiligungsangebote, sowie Beratung von Kunden in den verschiedensten Bereichen wie beispielsweise private und gewerbliche Risiken, betriebliche Altersvorsorge oder private Altersvorsorgeplanung abgefragt. Daher mussten sechs Fragebögen mit insgesamt 300 Fragen beantwortet werden. Durch das Lösen der Fragen, sowie der Vermehrung des virtuellen Kapitals mit einer Steigerung von + 23% in 6 Monaten erlangte Herr Lex zum Schluss die Auszeichnung „Finanzberater des Jahres 2013“, auf die er zu Recht stolz sein darf.

Beruflich profilierte Herr Lex sich als Vermögensberater, Versicherungsmakler und Assekuranzmakler, besonders jedoch in den Bereichen Finanzportfolioverwaltung, Vermögensverwaltung und Anlageberatung. Neben seinem Titel „Finanzberater des Jahres 2013“ kann er außerdem einen „Bachelor of Economics“ der Fachrichtung Financial Advisory vorweisen. Außerdem betont Herr Lex stets, dass er seinen Mandanten ausschließlich solche Portfolios vorschlägt, hinter denen er selbst steht, denn „was für meine Mandanten gut ist, ist auch gut für mich.“

zum EURO-Artikel

Bildrechte: © Logo_Sieger_2013_FBdJ / Euro am Sonntag