DIC Asset AG

DIC Asset AG:
-Aydin Karaduman, wie angekündigt, seit 1.1.2016 neuer CEO
-Ulrich Höller in den Aufsichtsrat bestellt

Frankfurt, 18. Januar 2016. Wie bereits im Herbst vergangenen Jahres angekündigt, hat Aydin Karaduman (45) zum 1. Januar 2016 den Vorstandsvorsitz der DIC Asset AG übernommen. Dem Vorstandsgremium gehören daneben unverändert Sonja Wärntges (CFO), Johannes von Mutius (CIO) und Rainer Pillmayer (COO) an. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur Aydin Karaduman führte bis Ende 2015 als Executive President die Division Real Estate der Bilfinger Gruppe mit 420 Mio. EUR Umsatz und ca. 3000 Mitarbeitern.

Das Registergericht Frankfurt hat mit Wirkung zum 11.01.2016 Ulrich Höller (50) zum Mitglied des Aufsichtsrats der DIC Asset AG in Frankfurt (WKN A1X3XX / ISIN DE000A1X3XX4) bestellt. Dr. Michael Peter Solf ist aus diesem Gremium zum Jahresende 2015 ausgeschieden.

Prof. Dr. Gerhard Schmidt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DIC Asset AG: „Im Namen des Aufsichtsrats der DIC Asset AG danke ich Ulrich Höller für seine hervorragenden Leistungen, mit denen er in über 13 Jahren die DIC Asset AG zu einem der führenden SDAX-Unternehmen auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt entwickelt hat. Und wir freuen uns sehr, dass wir mit Aydin Karaduman einen hochqualifizierten Nachfolger gewinnen konnten, der das Unternehmen strategisch im deutschen Immobilienmarkt weiterentwickeln wird.“

Weitere Informationen über die DIC Asset AG finden Sie im Internet unter www.dic-asset.de .

Die 2002 etablierte DIC Asset AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Immobilienunternehmen mit ausschließlichem Anlagefokus auf Gewerbeimmobilien in Deutschland und renditeorientierter Investitionspolitik. Die Investitionsstrategie der DIC Asset AG zielt auf die Weiterentwicklung eines qualitätsorientierten, ertragsstarken und regional diversifizierten Portfolios. Das betreute Immobilienvermögen beläuft sich auf 215 Objekten mit einem Marktwert von 3,2 Mrd. EUR bzw. das anteilige Immobilienvermögen auf rund 2,2 Mrd. EUR.

DIC Asset AG
Peer Schlinkmann