Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft STERN Immobilien-Anleihe (WKN A1TM8Z)

Mittelstandsanleihe mit Zinskupon von 6,25%

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft STERN Immobilien-Anleihe (WKN  A1TM8Z)

Düsseldorf, 17. Dezember 2013 – Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Kauf der STERN IMMOBILIEN-Mittelstandsanleihe für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN: A1W5T2) bekannt.

Die STERN IMMOBILIEN-Anleihe wurde im Mai 2013 mit einem Emissionsvolumen von 12 Mio. Euro aufgelegt. Der Zinskupon der Anleihe beträgt 6,25% bei einer Laufzeit bis zum 23.05.2018. Die Zinszahlung erfolgt jährlich am 23.Mai.

Die STERN IMMOBILIEN AG hält und veredelt Immobilien an nationalen und internationalen Top-Standorten. Zielregionen sind insbesondere der Raum München, Kitzbühel und Umgebung sowie Istanbul. Im Fokus der Geschäftstätigkeit stehen die Wert- und Ertragsoptimierung und der anschließende Verkauf von qualitativ hochwertigen Wohnobjekten, Geschäftshäusern sowie Grundstücken.

Die STERN IMMOBILIEN Gruppe hat im ersten Halbjahr 2013 einen Konzernüberschuss nach HGB in Höhe von 4,6 Mio. Euro erzielt und damit das Ergebnis des gesamten Vorjahres von 5,5 Mio. Euro bereits nahezu erreicht. Das Eigenkapital des Konzerns erhöhte sich per 30. Juni 2013 auf 16,8 Mio. Euro nach 12,3 Mio. Euro zum 31. Dezember 2012. Dadurch erhöhte sich die Eigenkapitalquote zum 30. Juni 2013 auf 36,2% nach 30,2% zum 31. Dezember 2012.

Gerhard Mayer (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): „Mit dem im Sommer erfolgreich durchgeführten Verkauf des Objekts in der Sporerstraße (Münchner Innenstadt) unterstreicht die STERN IMMOBILIEN AG ihr renditeorientiertes Geschäftsmodell. Dieser Verkauf hat auch wesentlich zum guten Halbjahresergebnis beigetragen. Eine ähnliche Entwicklung sehen wir bei der vor wenigen Wochen erworbenen hochwertigen Immobilie in der Widenmayerstraße im Münchener Stadtteil Lehel. Das Geschäftshaus befindet sich direkt an der Isar unweit der Prinzregentenstraße und verspricht für die Zukunft ein ebenfalls renditereiches Geschäft für die STERN IMMOBILIEN AG zu werden.“

Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen Fonds (WKN A1W5T2). Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds wird an den Wertpapierbörsen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Hannover börsentäglich gehandelt. Manager dieses Fonds ist die WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM AG entwickelten KFM-Scoring-Modells. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de

Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN A1W5T2), Finanzanalyse von Mittelstandsanleihen

Kontakt:
KFM Deutsche Mittelstand AG