Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft Metalcorp Group-Anleihe (WKN A1HLTD)

Zinskupon von 8,75%

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft Metalcorp Group-Anleihe (WKN A1HLTD)

Düsseldorf, 24. Dezember 2013 – Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Kauf der Metalcorp Group-Mittelstandsanleihe für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN A1W5T2) bekannt.

Die Metalcorp Group-Anleihe wurde im Juni 2013 mit einem Zinskupon von 8,75% und einer Laufzeit von fünf Jahren aufgelegt. Die Zinszahlung erfolgt jeweils jährlich am 27. Juni und der Rückzahlungstermin ist am 27. Juni 2018.

Das Unternehmen ist im physischen Handel von Stahl, von für die Stahlproduktion benötigten Rohstoffen sowie von NE-Metallen weltweit aktiv. Die Tochtergesellschaft BAGR Berliner Aluminiumwerk GmbH (BAGR) gehört daneben mit einer jährlichen Produktion von ca. 90.000 Tonnen zu Europas führenden unabhängigen Produzenten von hochwertigen Walzbarren aus Sekundäraluminium. Mit ihren Tochtergesellschaften und Repräsentanzen ist die Gruppe in mehr als 20 Ländern rund um den Globus aktiv.

Gerhard Mayer, Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG: „Die Begebung der Anleihe in Verbindung mit der hohen Marktkompetenz der Metalcorp und der breiten- und langjährigen Kunden- und Lieferantenbeziehung trägt dazu bei, dass die Gesellschaft weitere Marktanteile dazu gewinnen wird. Durch die Ausweitung des Geschäftsmodells rechnen wir im Handel mit Stahl und FE-Metalen aufgrund von Skaleneffekten mit positiven Effekten für die Ertrags- und Cashflow-Entwicklung.“

Über die KFM Deutsche Mittelstand AG
Die KFM Deutsche Mittelstand AG ist Experte für Mittelstandsanleihen und Initiator des Deutschen Mittelstandanleihen Fonds (WKN A1W5T2). Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds wird an den Wertpapierbörsen Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und Hannover börsentäglich gehandelt. Manager dieses Fonds ist die WARBURG INVEST LUXEMBOURG S.A. Der Fonds bietet für private und institutionelle Investoren eine attraktive Rendite in Verbindung mit einer breiten Streuung im Mittelstandsanleihen-Markt. Aktuell ist der Fonds unter anderem investiert in die Anleihe der Metalcorp-Group. Die Investmentstrategie des Fonds basiert dabei auf den Ergebnissen des von der KFM AG entwickelten KFM-Scoring-Modells. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.deutscher-mittelstandsanleihen-fonds.de

Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN A1W5T2), Finanzanalyse von Mittelstandsanleihen

Kontakt:
KFM Deutsche Mittelstand AG