Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft ALBA Group plc & Co. KG-Anleihe (WKN A1KQ17)

Der Zinskupon der Anleihe beträgt 8,00%.

Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds kauft ALBA Group plc & Co. KG-Anleihe (WKN  A1KQ17)

Düsseldorf, 06. Januar 2014 – Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt den Kauf der ALBA Group plc & Co. KG-Mittelstandsanleihe für den Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN: A1W5T2) bekannt.

Die ALBA-Anleihe wurde im April 2011 mit einem Emissionsvolumen von 203 Mio. Euro aufgelegt. Der Zinskupon der Anleihe beträgt 8,00% bei einer Laufzeit bis zum 15.05.2018. Die Zinszahlung erfolgt halbjährlich am 15. Mai und 15. November.

Die ALBA Group ist mit ihren beiden Marken ALBA und Interseroh in rund 200 Tochter- und Beteiligungsunternehmen in Deutschland und weiteren dreizehn europäischen Ländern sowie in Asien und den USA aktiv. Mit insgesamt knapp 9.000 Mitarbeitern erwirtschaftet sie ein jährliches Umsatzvolumen von 3,2 Milliarden Euro. Damit ist die ALBA Group einer der führenden Recycling- und Umweltdienstleister sowie Rohstoffversorger weltweit.

Hans-Jürgen Friedrich (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): „Die in Berlin beheimatete ALBA Group ist auf dem Weg zum führenden Recycling- und Rohstoffdienstleister in Europa. Kreislaufmanagement, Abfallvermeidung sowie der Rohstoffhandel werden bei steigenden Rohstoffpreisen eine immer entscheidendere Größe beim Endverbraucher und in der Industrie einnehmen. Nur wenige andere Unternehmen der Green Economy decken das Spektrum der Recyclingtechnologien und -dienstleistungen so komplett ab wie die ALBA Group“.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots dar, sondern dient allein der Orientierung und Darstellung von möglichen geschäftlichen Aktivitäten. Die in dieser Ausarbeitung enthaltenen Informationen erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und sind daher unverbindlich. Soweit in dieser Ausarbeitung Aussagen über Preise, Zinssätze oder sonstige Indikationen getroffen werden, beziehen sich diese ausschließlich auf den Zeitpunkt der Erstellung der Ausarbeitung und enthalten keine Aussage über die zu-künftige Entwicklung, insbesondere nicht hinsichtlich zukünftiger Gewinne oder Verluste. Diese Ausarbeitung stellt ferner keinen Rat oder Empfehlung dar. Der Deutsche Mittelstandsanleihen Fonds ist in dem genannten Wertpapier zum Zeitpunkt des Publikmachens des Artikels investiert. Die KFM Deutsche Mittelstand AG, der Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen halten Anteile am Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds. Aus dem Anstieg des Anleihekurses kann sich ein wirtschaftlicher Vorteil für die KFM Deutsche Mittelstand AG, den Ersteller oder an der Erstellung mitwirkende Personen ergeben. Vor Abschluss eines in dieser Ausarbeitung dargestellten Geschäfts ist auf jeden Fall eine kunden- und produktgerechte Beratung durch Ihren Berater erforderlich.

Initiator des Deutschen Mittelstandsanleihen Fonds (WKN A1W5T2), Finanzanalyse von Mittelstandsanleihen

Kontakt:
KFM Deutsche Mittelstand AG