Der neue Diplomat: doppelt sicher

Tresorserie jetzt mit zwei ECB-S-Zertifizierungen: Einbruch- und Feuerschutz

Der neue Diplomat: doppelt sicher

Die Tresorserie Diplomat sichert jetzt doppelt – durch zertifizierten Feuer- und Einbruchschutz

Wetter/Ruhr, Okt. 2013. Die Tresorserie Diplomat von Burg-Wächter sichert jetzt doppelt – durch ECB-S- und VdS-zertifizierten Feuer- und Einbruchschutz. Möglich macht das eine von dem Tresorspezialisten entwickelte Innovation: In Korpus und Tür der „Diplomaten“ steckt ein neuer FPC-Aufbau (Fire Protection Concrete). Er bildet die notwendige Spezial-Wärmedämmung.

Spezial-Feuerschutzisolierung
Schutz vor unerwünschtem Zugriff boten die Diplomat-Tresore schon immer – jetzt bleibt ihr Inhalt auch bei einem Brand unversehrt. Der dreiwandige Korpus hat eine armierte Spezial-Feuerschutzisolierung, dazu kommt eine weitere Armierung vor Riegelwerk und Verschlussbolzen. Zusätzlich dichtet der Sicherheitsspezialist die Türspalte mit einem aufquellenden Spezialmaterial ab.

Zweifacher Schutz nach Europäischen Normen – ab Mitte Oktober lieferbar
Der neuartige Aufbau schafft einen zertifizierten Feuerschutz in der Güteklasse LFS 60 P nach der Europäischen Norm EN 15659. Im Bereich Einbruchschutz hatte der Diplomat bereits den Widerstandsgrad 1 nach der EN 1143-1. Die empfohlene Versicherungssumme reicht privat bis 65.000, bei gewerblicher Nutzung bis 20.000 Euro. Ab Mitte Oktober sind die doppelt zertifizierten Modelle lieferbar.

SecuTronic: einziges Fingerscan-Tresorschloss mit VdS-Anerkennung
Die Tresorlinie Diplomat ist mit Elektronik- oder Doppelbartschloss zu haben. Anwender bedienen das elektronische SecuTronic wahlweise per Geheimcode oder persönlichem Fingerabdruck. Das von Burg-Wächter entwickelte elektronische Tresorschloss mit Fingerscan-Technologie ist als einziges auf dem Markt VdS-anerkannt.
Text 1.587 Z. inkl. Leerz.

Foto: BURG-WÄCHTER, Abdruck honorarfrei, bitte nur mit Quellenangabe.

Kurzprofil BURG-WÄCHTER KG
Burg-Wächter ist ein Familienunternehmen mit über 90jähriger Tradition. Der Hersteller ist international führend bei elektronischen und mechanischen Schlössern, Zutrittskontrollen, Briefkästen, Tür- und Fenstersicherungen, Tresoren und Kassetten sowie Kamera- und Videotechnik. Burg-Wächter entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Frankreich, England, Osteuropa und China.

BURG-WÄCHTER KG
Altenhofer Weg 15