Der Experte im Bereich Turnaroundmanagement: baax GmbH & Co. KG

Mit der Erfahrung aus über einhundert Beratungsmandaten in unterschiedlichen Branchen ist baax ein kompetenter Ansprechpartner zur Krisenbewältigung und Ertragssteigerung

Der Experte im Bereich Turnaroundmanagement: baax GmbH & Co. KG

baax ist der Experte für umsetzungsorientiertes Turnaroundmanagement im deutschen Mittelstand. Die Unternehmensberater kombinieren fachliche Expertise, langjährige Erfahrung und ausgeprägte systemische und soziale Kompetenz. Manager führender deutscher Restrukturierungsberatungen gründeten 2012 die baax GmbH & Co. KG, um deutschen mittelständischen Unternehmen aus deren Krisen zu helfen. Die Leistungen reichen dabei von akutem Krisenmanagement über Kosteneinsparprogramme bis hin zu Optimierungs- und Wachstumsvorhaben.

Vom Krisenmanagement über Optimierungsvorhaben bis hin zur Ertragssteigerung

Steckt ein Unternehmen in einer wirtschaftlichen Krise, ist die Ursache oft vielschichtig. Je nach Krisenstadium ist es wichtig, die wesentlichen und tatsächlichen Krisenursachen schnell zu erkennen und aktiv anzugehen. Ziel ist es mit konkreten und quantifizierten Maßnahmen die Wende – den sogenannten Turnaround – zu schaffen und das Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Und genau da setzt die baax GmbH & Co. KG an: Die Wende vom Misserfolg zurück in die Erfolgsspur und schlussendlich zu einem positiven Cashflow. Aber nicht nur Unternehmen, die bereits in einer Krise stecken, sondern auch Firmen, die eine Optimierung in Betracht ziehen, sind bei baax an der richtigen Adresse. Denn der Baukasten Turnaroundmanagement und die große Umsetzungserfahrung von baax sind ideale Voraussetzung für Ertragsteigerungs- und Wachstumsvorhaben.

Hand in Hand aus der Krise: Turnaroundmanagement mit baax

In der Philosophie des Unternehmens steht die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden im Fokus, um einen nachhaltigen Turnaround zu realisieren. Das Ziel von baax ist eine konkret messbare Verbesserung der wirtschaftlichen Lage seiner Kunden. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt sich das Beratungsteam gemeinsam mit den Führungskräften und Mitarbeitern vor Ort zusammen und erstellt zunächst eine ganzheitliche Problemanalyse. Hierbei erörtern die Beteiligten die Ausgangssituation genauestens und leiten realistische Maßnahmen und Potenziale ab. Doch an dieser Stelle endet das Leistungsspektrum von baax noch nicht. Auch die Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen gehen die Experten gemeinsam und aktiv mit ihren Kunden an. Berater von baax zeichnen sich dabei durch eine fachliche und methodische Expertise im Bereich des Turnaroundmanagements, eine breite Erfahrung durch über einhundert umgesetzte Projekte sowie einen hohen Grad an Sozialkompetenz aus. Mittelständische deutsche Unternehmen mit wirtschaftlichen Problemen, die eine Unterstützung aus einer Hand suchen, wenden sich vertrauensvoll an baax.

Die baax GmbH & Co. KG wurde 2012 in Bremen gegründet und ist der Experte für umsetzungsorientiertes Turnaroundmanagement im deutschen Mittelstand. Sie helfen mittelständischen, deutschen Firmen aus der wirtschaftlichen Krise. Dazu gehören ein akutes Krisenmanagement, Kosteneinsparungsprogramme sowie Optimierungs- und Wachstumsvorhaben.

baax GmbH & Co. KG
Axel Schweinfurt