Der Brutto Netto Gehaltsrechner für 2012, 2013 & 2014

Der Netto-Gehaltsrechner zeigt die Kalkulation von Brutto- auf Netto-Gehältern nach Abzug der Steuern mit den neuesten Einkommenssteuertarifen für Deutschland.

Der Brutto Netto Gehaltsrechner für 2012, 2013 & 2014

Ein neuer Job, eine neue Gehaltsklasse oder eine Gehaltserhöhung stehen aus? Das Bruttogehalt steigt gewinnbringend in die Höhe und neue Anschaffungen wollen bezahlt werden? Der monatliche Bruttolohn sieht auf der Gehaltsabrechnung oft sehr vielversprechend aus, doch was nach Abzug der Steuern für den Arbeitnehmer übrig bleibt, um Miete, Strom, tägliche Ausgaben wie Essen, Kleidung oder neue Anschaffungen wie Technik oder Dinge aus dem Baumarkt zu bezahlen, ist oft sehr viel weniger als erwartet.

Falsche Erwartungen an oder fehlerhafte Berechnungen des Nettogehaltes nach Abzug der Steuern wie zum Beispiel für die Lohnsteuer oder die Sozialversicherungsbeiträge (Pflegeversicherung, Rentenversicherung u.a.) können für viele ein böses Erwachen sein, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden können oder nicht genug Geld für den gewünschten Lebensstandard bleibt. Mit einem Brutto Netto Rechner (auch Nettolohnrechner oder Lohnsteuerrechner genannt) kann man kinderleicht und sehr genau berechnen, was nach Abzug der Steuern vom Gehalt übrig bleibt. So ein Netto Brutto Rechner berechnet anhand des individuellen Bruttogehaltes, ob die Gehaltserhöhung tatsächlich im Geldbeutel des Arbeitnehmers zu spüren ist oder ob höhere Steuern nur eine minimale Erhöhung bedingen.

Der Nettorechner ist leicht zu bedienen und benötigt nur wenige Angaben wie Informationen zur Lohnsteuerklasse, um ein genaues und zuverlässiges Ergebnis anzuzeigen. Mit einem Brutto Netto Rechner kann man im Handumdrehen ausrechnen, wie viel am Ende des Monats nach getaner Arbeit vom Lohn übrig bleibt, ohne eine komplizierte Rechnung durchzuführen oder Nachfragen anzustellen. Wenige Angaben zum individuellen Lohn geben schnell und sicher klare und informative Ergebnisse. Ohne einen Lohnsteuerrechner ist es nicht leicht, ein Nettogehalt zu berechnen, denn viele Faktoren fließen in die Berechnung ein, die der Arbeitnehmer nicht immer gleich zur Hand hat. Mit einem Netto Brutto Rechner hat man eine große Hilfe, die einen Schritt für Schritt durch die Berechnung führt und nur alle notwendigen Daten abfragt, sodass das Ergebnis schnell und einfach berechnet werden kann. Einen Nettolohnrechner sollte jeder mal getestet haben, denn so leicht war das Ausrechnen des tatsächlichen Gehalts noch nie!

Kontakt:
Webconversion