(Mynewsdesk) CINCINNATI, OH — (Marketwired) — 05/30/14 — Datalliance, der führende unabhängige Anbieter von VMI-Plattformdiensten (Vendor Managed Inventory), teilte heute mit, dass Doug Bethea zum Vice President für Verbrauchsgüterlösungen befördert wurde. Bethea ist dafür verantwortlich, neue Lieferketten-Innovationen anzuregen, um das kontinuierliche Wachstum von Datalliance in der Branche für Konsumgüter zu unterstützen. Eine zentrale Aufgabe für Bethea besteht dabei darin, Lieferanten von Verbrauchsgütern dabei zu helfen, von ihren VMI-Lösungen zur lieferantengesteuerten Bestandsverwaltung der ersten Generation auf Lösungen umzusteigen, die ihre Geschäftsergebnisse mit den Einzelhändlern verbessern. Bethea ist bereits häufig auf Datalliance-, Verbraucher- und Branchenveranstaltungen als Redner aufgetreten, verfasste viele White Papers und wurde in Veröffentlichungen wie z.B. dem Consumer Goods Technology (CGT) Magazine als Branchenvisionär vorgestellt.

Bethea kam 2009 von Procter & Gamble (P&G) zu Datalliance. Bethea war 29 Jahre lang für P&G tätig und übernahm dabei Führungspositionen mit Schwerpunkt Informationstechnologie in den Bereichen Vertrieb, Supply Chain und Kundenlogistik. Bethea leitete die Entwicklung des CRP-Programms (Continuous Replenishment Program) von P&G, das sich als Standardprogramm für die lieferantengesteuerte Bestandsverwaltung in der Verbrauchsgüterindustrie etablierte. Dieses Programm revolutionierte die Beziehung zwischen den Herstellern und dem Einzelhandel und bewirkte bedeutende Lieferketteneffizienzen und eine umfassende Implementierung in der Branche in der Initiative für eine effiziente Konsumentenresonanz.

Bei der Bekanntgabe der Beförderung von Doug Bethea erklärte der CEO und President von Datalliance, Carl Hall: „Doug Bethea hat während seiner fünf Jahre bei Datalliance eine wichtige Führungsrolle gespielt. Er hat mit unseren Kunden in der Sparte Verbrauchsgüter und unserem Entwicklungsteam eng zusammengearbeitet, um eine Reihe bahnbrechender neuer Funktionen zu definieren und zu liefern, die den Umfang und Wert der auf der Datalliance VMI-Plattform basierenden VMI-Programme unserer Kunden erweitern. Er spielte eine zentrale Rolle in der Bereitstellung wichtiger Innovationen in Bereichen wie Sammelladungstechniken, Lagerung über mehrere Distributionszentren hinweg, ERP-Überprüfung der Produktverfügbarkeit, Integration offener Aufträge in VMI und weiteren Sparten. Ich bin glücklich und stolz darauf, dass Doug Bethea uns als Mitglied des Managementteams von Datalliance unterstützen wird.“

Über Datalliance

Datalliance ist der weltweit größte unabhängige Anbieter von VMI-Dienstleistungen für lieferantengesteuerte Bestandsverwaltung (Vendor Managed Inventory). Das VMI-System von Datalliance wird als Cloud-basierte Plattform mit umfassendem Kundendienst bereitgestellt. Es erleichtert den Anbietern und ihren Kunden, Beziehungen in den Bereichen Verkauf und Bestandsmanagement aufzubauen – Beziehungen, die eine komplette Abstimmung der Geschäftsziele gestatten sowie mehr Zusammenarbeit und effizientere Lieferkettenabläufe ermöglichen. Datalliance verwaltet Aufträge mit einem Volumen von mehreren Milliarden Dollar, Millionen von SKU-Bestandseinheiten und Tausende von internationalen Standorten führender Unternehmen in Verbrauchsgüter- und Industriemärkten und dem Gesundheitswesen. Weiterführende Information über Datalliance finden Sie unter www.datalliance.com.

Kontakt:
Brian Lindner
Datalliance
513-791-7272

=== Datalliance gibt Beförderung von Doug Bethea zum Vice President für Verbrauchsgüterlösungen bekannt (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: