Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten

Kostenlose Pressemitteilungen zu Wirtschaft und Finanzen

Aug
20

Cyprium Mining noch nicht auf dem Radar der Investoren

Auch nach der Namensänderung von Freyja Resources in Cyprium Mining (TSX: CUG) hat es das im Jahr 2012 gegründete Unternehmen noch nicht in den Fokus der Anleger geschafft. Aber vielleicht gerade deshalb könnte sich ein Blick auf das Unternehmen lohnen, wie aus einem Interview des Präsidenten mit dem Informationsdienst Investing News Network hervorgeht. In diesem Interview stellte Cypriums Mitbegründer und Präsident Alain Lambert sein Unternehmen und dessen Ziele kurz vor. Cyprium kommt übrigens aus dem lateinischen und heißt übersetzt Kupfer.

Zu Besuch bei Cyprium Mining: http://bit.ly/1nSkhEv

Cyprium Mining plant durch Hybrid-Exploration zu wachsen und errichtet einen Tagebau auf ihrem eigenen ,Las Cristinas”-Projekt, wobei man das Erz zu Beginn von einem nahegelegenen Produzenten mitverarbeiten lassen wird. Dies soll allerdings keine dauerhafte Lösung sein, sondern lediglich als Übergangslösung dienen, denn Langfristig strebt das Unternehmen nach einer eigenen Mine. Bis zum vollständigen Eigenbetrieb der neuen Mine, werden die Einnahmen aus der “Fremdbearbeitung” für weitere Feldarbeiten und den Minenaufbau verwendet. Bereits ab dem Jahr 2015 soll laut Unternehmen in der eigenen Mine produziert werden. Bis dahin sind allerdings noch Feldarbeiten, Scoping- und Machbarkeitsstudien nötig, um unter anderem die Reserven und Ressourcen in einen standardisierten NI 43-101-Report zu überführen, was bis zum Jahresende (2014) fertig werden soll.

Wie Lambert im Interview sagte, verfügt das Management bereits über Hybrid-Exploration-Erfahrung. Besonders hervor hebt er den Präsident und CEO des Unternehmens Andre St-Michel. Herr St-Michel ist Bergbauingenieur und Geologe mit mehr als 30 Jahren Berufserfahrung in der Minenentwicklung, Mineninbetriebnahme und Finanzierung, vornehmlich in Mexiko. Er führte, so Lambert, schon einmal erfolgreich ein Hybrid-Explorationsprojekt durch. Weiter bekleidete er bereits leitende Positionen bei Firmen wie Diabras Exploration – wurde von Sierra Metals übernommen – und ECU Silver. Nachdem er 1980 die Ingenieurschule erfolgreich absolvierte, erlangte er 10 Jahre später noch den Master in Projektmanagement.

Derzeit arbeitet das Unternehmen noch an einem 1.204 m Diamantbohrprogramm, dessen Fokus auf “North Mount” und “South Mount” liegt, da hier bereits in den frühen 1970 er Jahren Kupfer und Silber produziert wurde.

WIR GEHEN NEUE WEGE IN DER KOMMUNIKATION UND FINANZIERUNG VON
ROHSTOFFUNTERNEHMEN!

TRANSPARENZ, QUALITÄT UND AUFKLÄRUNG SIND UNSERE ANTREIBER!

Wir verstehen uns als Dienstleister, der Sie mit aktuellen Informationen
rund um den Edelmetall- und Rohstoffsektor sowie zu den jeweiligen
Minengesellschaften in verständlicher Sprache versorgt. Durch die Nutzung
neuer multimedialer Kanäle wie dem exklusiv entwickelten Rohstoff-TV &
Commodity-TV haben Sie jederzeit und weltweit Zugriff auf umfassende
Informationsdatenbanken. Darüber hinaus steht Ihnen unser detaillierter
Researchbereich kostenlos zur Verfügung.

Wir bieten Interessenten und Anlegern in verschiedenen Ländern über
exklusive Veranstaltungen oder Einzelgespräche die Möglichkeit, sich direkt
mit dem Management ausgewählter Gesellschaften zu treffen und aktiv Fragen
zu stellen. So wird sichergestellt, dass Sie über alle notwendigen
Informationen verfügen und damit wissen, was wir wissen.

Als Partner der Bergbauindustrie verfügt die Swiss Resource Capital AG über
ein weltweit aktives Expertennetzwerk und einzigartigen Zugang zu
Finanzierungen, die eine direkte Unternehmensbeteiligung in der Frühphase
erlauben. Ständiger Kontakt zum Management der Firmen und die Besichtigung
der Projekte vor Ort erlaubt es uns, Sie mit der gebotenen Transparenz und
Sachkunde zu informieren. Wir analysieren fortlaufend aussichtsreiche
Investmentchancen im Minenbereich und arbeiten eng mit erfolgreichen
Investmentfonds zusammen.

www.commodity-tv.net www.rohstoff-tv.net

Firmenkontakt
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
Poststr. 1
9100 Herisau
+41 71 354 8501
js@resource-capital.ch
http://www.resource-capital.ch

Pressekontakt
Real Marketing
Alexander Maria Faßbender
Blombergstr. 7
9100 Bad Tölz
+491724154101
js@resource-capital.ch
http://www.real-marketing.info

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»