Crown am „Tor zur Welt“

Neue Crown Niederlassung in Hamburg: Vertrieb, Service und Schulung künftig auf mehr als 1000 m2
Crown am "Tor zur Welt"

München, 15. März 2011 – Am 08.04. eröffnet Crown, einer der weltweit größten Hersteller von Gabelstaplern, seine neue Niederlassung in Hamburg. Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung und der weiteren Expansion des Unternehmens im Raum Hamburg wird dieser Schritt notwendig. Kunden profitieren von Crown Experten sowie einem noch umfassenderen Service vor Ort.

Egal, ob Unternehmen sich für neue Gabelstapler interessieren, ein Fahrzeug mieten oder ihre Geräte warten lassen wollen, sie werden am neuen Standort am Popenbütteler Bogen 66 in Hamburg fündig. Auf mehr als 1000 m2 bietet Crown künftig sein umfangreiches Sortiment an Gabelstaplern sowie entsprechende Dienstleistungen an. Darüber hinaus ist am neuen Standort ausreichend Raum für Produkt- und Fahrerschulungen. Im Rahmen einer Hausmesse für Kunden findet am 08.04. die offizielle Eröffnung statt.

Crown ist bereits seit einigen Jahren in der Hansestadt präsent. „Hamburg gilt nicht umsonst als ´Tor zur Welt“. Seine wirtschaftliche Bedeutung für den Außenhandel Deutschlands ist immens. Und viele unserer nationalen und internationalen Kunden unterhalten hier einen Standort“, erläutert Richard Schulan, Direktor Vertrieb & Service Deutschland bei Crown. „Um die große Nachfrage weiterhin bedienen und unseren Kunden einen noch besseren Service anbieten zu können, haben wir uns für eine größere Niederlassung entschieden. Darüber hinaus wurde das Hamburger Team verstärkt.“

Crown Stapler bewegen die Waren der Welt
Crown bietet ein breites Spektrum an elektromotorisch angetriebenen Flurförderzeugen an. Es umfasst eine komplette Palette an Geh-Gabelhubwagen, Hubwagen mit Fahrerstand, Gabel-Hochhubwagen, elektrischen Gegengewichtstaplern, Schubmaststaplern, Kommissionierstaplern, Schleppern und Schmalgangstaplern, sowie das Multifunktionsfahrzeug WAVE®. Darüber hinaus hat Crown das Flottenmanagementsystem Crown InfoLink® entwickelt. Es erfasst und analysiert alle dynamischen Kenngrößen einer Staplerflotte in Echtzeit und ist ein Bestandteil des Produktivitäts-Optimierungssystems Crown Insite?.

Die Crown Equipment Corporation ist einer der weltweit größten Hersteller von Elektro-Gabelstaplern. Seit den 50er Jahren produziert Crown Lösungen für einen effizienten Materialfluss. Crown Gabelstapler werden unter anderem an der ISO 9001-zertifizierten Produktionsstätte im bayerischen Roding gefertigt.

Über Crown

Die Crown Equipment Corporation ist einer der weltweit größten Hersteller von Elektro-Gabelstaplern. Seit den 50er Jahren produziert Crown Lösungen für einen effizienten Materialfluss. Die vielfach mit Industriepreisen ausgezeichneten Crown Produkte sind vom kleinsten Hubwagen bis zum größten Schmalgangstapler bis ins Detail auf die Bedürfnisse der Anwender abgestimmt. Sie bieten dem Kunden mit technischen Innovationen und der besonderen Qualität im Fertigungsverfahren hohe Zuverlässigkeit und Produktivität.

Crowns einzigartiges Unternehmensmodell, mit dem höchsten Niveau vertikaler Integration in der Branche, ermöglicht eine optimale Kontrolle über Entwicklung, Fertigung und Kundenservice. Bis zu 85 Prozent der Baugruppen werden von Crown in spezialisierten Werken entwickelt und gefertigt. Crown hat sich dazu verpflichtet, seinen Kunden überdurchschnittlichen Mehrwert zu bieten und hierdurch deren Total Cost of Ownership zu reduzieren.

Die Crown Equipment Corporation ist ein Unternehmen im Familienbesitz mit Zentralen in den USA, Australien und Deutschland. Crown verfügt heute über ein globales Vertriebs- und Servicenetz mit über 70 firmeneigenen Niederlassungen sowie über 300 eigenständigen Händler-Standorten.

Crown GmbH & Co. KG
Claas Meyer