CROWDBUSINESS ALS WICHTIGE FINANZIERUNGSMÖGLICHKEIT FÜR START-UPS

Wenn Sie planen, als Gründer eines Start-ups eine tolle Geschäftsidee umzusetzen, sollten Sie sich am besten über Finanzierungsmöglichkeiten des Crowdbusiness informieren.

Oftmals besteht dabei ein hoher Kapitalbedarf, um Entwicklung und Planung eines Projektes zu finanzieren. Die klassischen Finanzierungsmöglichkeiten wie Kredite von Banken sind jedoch nicht immer leicht zu erhalten. Deshalb sollten Gründer die vielfältigen Möglichkeiten des Crowdbusiness in Betracht ziehen: Begriffe wie Crowdfunding und Crowdsourcing werden immer wichtiger in der Gründerszene. Auf der Website der SMA – Social Media Agentur erfahren Sie mehr über Möglichkeiten, Ihre Geschäftsidee über die Crowd finanzieren zu lassen.

Das Internet als wichtige Finanzierungsquelle für Ihre Geschäftsidee

In Zeiten des Internets war es nie einfacher, seine Geschäftsidee umzusetzen und ein eigenes Start-up-Unternehmen zu starten. Viele Gründer trauen sich nicht, den ersten Schritt zu machen und ein Crowdinvesting oder Crowdfunding zu starten. Dabei gibt es einige wichtige Websites (z. B. https://www.companisto.com/de oder https://www.startnext.com) und Dienste, die dabei helfen, die Geschäftsideen anschaulich darzustellen und Unterstützer zu gewinnen.

Eine Agentur – viele Vorteile

Die SMA Digital Mediaagentur berät Sie dabei kompetent, unabhängig und neutral.

Fragen Sie gerne nach einem kostenlosen Beratungstermin zu Themen wie z. B. Crowdfunding und Crowdinvesting und starten Sie mit guten Chancen in eine tolle Zukunft.

Das Leistungspaket der SMA – Social Media Agentur umfasst unter anderem:

+ die unterschiedlichen Arten von Crowdfunding und Crowdinvesting,

+ rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen von Crowdfunding und Crowdinvesting,

+ das neue Alternativfinanzierungsgesetz (AltFG) und die Rolle von Crowdfunding und Crowdinvesting im Finanzierungsmix für Innovationsvorhaben.

Ebenfalls können Sie hier wertvolle Informationen über Chancen und Risiken von Crowdfunding aus der Sicht von Unternehmern und Investoren erhalten und sich per E-Mail zu einem kostenfreien Beratungstermin anmelden. Ob ein Seminar zu aktuellen Themen wie den rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines Crowdfundings oder die verschiedenen Geschäftsmodelle von Crowdbusiness – bei der SMA Social Media Agentur sind Sie an der richtigen Stelle.

Die SMA – Social Media Agentur ist eine nach ISO 9001 zertifizierte Full-Service-Agentur. Die Geschäftsführerin der einzigen Expertenagentur Österreichs ist Jutta M. Kleinberger. Eine intensive Zusammenarbeit mit den SMA-Experten aus der D-A-CH Region ist der Garant für Know-how am Puls der Zeit. Die SMA erarbeitet Corporate Social Media Maßnahmen und begleitet Unternehmen ab 250 Mitarbeiter strategisch und operativ in Social Media.

SMA – Social Media Agentur GmbH
Marina Blümel-Seirer