Conal: Erfolg bei der ZOW 2011 mit trendigem Design und rationell produzierten Möbelteilen

Bei der Zuliefermesse Ost-Westfalen (ZOW) 2011 konnte die Conal GmbH die große Nachfrage an ihrem Messestand nur mit Mühe bewältigen.

„Wir wollten mit Möbelproduzenten und Produktdesignern intensiv ins Gespräch kommen und Anregungen mit ihnen diskutieren, die wir aus zahlreichen Weiterentwicklungen und Studien gewonnenen haben“, so umreißt Conal Geschäftsführer Rolf Tiemeyer das Ziel des diesjährigen Messeauftritts seines Unternehmens bei der ZOW. Diese Erwartung hat sich mehr als erfüllt. „Die Nachfrage war so groß, dass wir auf der Messe gar nicht alle Gesprächswünsche wahrnehmen konnten“, so Tiemeyer.

Den Erfolg des Messeauftritts führt er darauf zurück, dass die Möbelteile und Produkte von Conal auf eine rationelle Verarbeitung und Produktion zugeschnitten sind, worin sich mehr als 12 Jahre Erfahrung mit den Anforderungen der Möbelindustrie widerspiegeln. „Hinzu kommt, dass die Materialkombinationen von Aluminium mit den bei der ZOW gezeigten variantenreichen Oberflächen den Zeitgeist treffen und dem Produktdesigner viele neue Möglichkeiten bieten“, erläutert Tiemeyer. „Deutschlandweit gibt es kein Unternehmen mit einer vergleichbaren Angebotspalette.“

Als einer von ganz wenigen deutschen Aluminiumverarbeitern versteht sich Conal als Produktionsdienstleister für die Möbelindustrie. Innerhalb der Produktion liegt bei Conal das Kerngeschäft auf der rationellen Bearbeitung von Alu-Strangpressprofilen und -platten verbunden mit individuellen Montageleistungen. Die Kapazitäten sind dabei für mittlere bis größere Stückzahlen ausgelegt. Ergänzt wird dieses Portfolio durch ein breites Angebot an Dienstleistungen, die von Konstruktion und Entwicklung im Kundenauftrag über OEM Leistungen bis hin zur Logistik reichen.

Die Messeexponate sind für einen weitergehenden Informationsaustausch und die Projektarbeit ab sofort in der ständigen Ausstellung im Conal-Werk zu sehen

Kostenfreies und hoch aufgelöstes Bildmaterial zum Herunterladen finden Sie unter diesem Link: http://dropbox.com/gallery/22609851/1/Conal?h=96443e

Bildquelle bei allen Bildern: Conal GmbH.

Im Falle einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar, vielen Dank.

Konstruktion und Verarbeitung von Aluminiumprofilen, Komponenten- und Systemfertigung , Entwicklung von Aluminiumprodukten sowie deren Montage. Speziell bedient werden die Möbelindustrie, Hersteller von Bad und Badzubehör, Laden- und Messebau sowie die Maschinenbauindustrie.

Conal GmbH
Tiemeyer