compentus/ gmbh gewinnt zeb/ als Partner

Nils Schmidt und Thomas Stegmüller führen die Unternehmensberatung als geschäftsführende Gesellschafter strategischer Partner zeb/ ermöglicht Zugriff auf europaweites Expertenwissen

(ddp direct) Stuttgart (14. Juli) Die compentus/ gmbh gewinnt die zeb/-Gruppe als strategischen Partner und kann damit zukünftig auf das europaweite Wissensnetzwerk der führenden Beratungsgesellschaft für Financial Services zurückgreifen. Das neu gegründete Unternehmen compentus/ wird von Nils Schmidt und Thomas Stegmüller, zuvor Mitglieder der Geschäftsleitung einer Unternehmensberatungsgesellschaft, geführt. Im Leistungskern von compentus/ stehen Beratungsdienstleistungen rund um Strategie-, Vertriebs- und Personalentwicklung. Das partnerschaftliche Beteiligungsmodell von compentus/ sieht vor, dass die geschäftsführenden Gesellschafter Schmidt und Stegmüller gemeinsam 49 Prozent halten und Top-Berater von compentus/ als Partner beteiligen werden. zeb/ hält als strategischer Partner 51 Prozent.

Wir freuen uns, dass wir mit zeb/ das führende Beratungsunternehmen für den Finanzdienstleistungssektor im deutschsprachigen Raum als Partner gewinnen konnten, so Nils Schmidt und Thomas Stegmüller, Geschäftsführer von compentus/. Wir profitieren damit zum einen von der außerordentlich hohen Professionalität der zeb/-Gruppe, zum anderen können wir uns noch fokussierter auf unsere Kerndienstleistungen für genossenschaftliche Banken konzentrieren. Mit zeb/ an unserer Seite sichern wir unsere unabhängige Expertise, schärfen unsere Positionierung und etablieren uns als nachhaltig berechenbarer Partner in einem kleinen aber nachhaltigen Beratungsmarkt, der vor allem von gegenseitigem Vertrauen getragen wird.

Firmenprofil der compentus gmbh
Die compentus/ gmbh ist eine auf Strategie-, Vertriebs- und Personalentwicklung spezialisierte Unternehmensberatung. Ihr Hauptfokus liegt auf Genossenschaftsbanken und deren Verbundunternehmen in Deutschland und Österreich. Geschäftsführende Gesellschafter sind Nils Schmidt und Thomas Stegmüller. Das 2011 gegründete Consulting-Unternehmen bietet Management-, Geschäftsfeld-, Marketing- und Personalberatung in dauerhaften Beratungsmandaten sowie individuellen Projekten.

Firmenprofil zeb/
zeb/rolfes.schierenbeck.associates ist eine auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierte Managementberatung, die in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen, Tschechien, der Ukraine sowie Ungarn zwölf Standorte unterhält. Mit über 700 Mitarbeitern und mehreren Tochterunternehmen zählt zeb/ zu den führenden Beratungsgesellschaften für Banken, Versicherungen und sonstige Finanzdienstleister.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
=== Firmenprofil der compentus gmbh ===

pressebüro martin