Community of Practice Personalentwicklung Düsseldorf

HR-Austauschplattform im Düsseldorfer Raum im neuem Gewand

Im vergangenen Jahr ist die Community of Practice Personalentwicklung als neue HR-Austauschplattform im Düsseldorfer Raum gestartet. In 2013 wird sie in neuem Gewand daherkommen. Sie versteht sich als interessante Alternative zu langjährig etablierten HR-Veranstaltungskonzepten im deutschsprachigen Raum. Die Community of Practice richtet sich überwiegend an Führungskräfte und Spezialisten im Feld der Personalentwicklung. Berater mit Schwerpunkt Personalentwicklung gehören ebenso zur Zielgruppe. Im Fokus steht der zunehmende Bedarf von Praktikern im Feld der Personalentwicklung an einem vertrauensvollen Austausch und Voneinanderlernen.

Was ist die Community of Practice Düsseldorf?

Idee: Das Besondere an der Community of Practice PE ist der Mix aus externen Beiträgen (z.B. Impulsvorträgen) und kollegialem Erfahrungsaustausch zu ausgewählten Themen der Personalentwicklung.

Nutzen für die Teilnehmer:

– Neue Impulse für die eigene Praxis
– Erfahrungsaustausch
– Wissens- und Kompetenzaufbau
– Networking und Vernetzung

Jahresthema und 1. Fokusthema:

Nachdem die vergangenen Treffen unterschiedliche Schwerpunktthemen aus dem Bereich Personalentwicklung behandelt haben, wird es in 2013 erstmals ein Jahresthema geben: „Leadership und Personaldiagnostik“.
Das Thema des kommenden Treffens ist „Herausforderung Feedback“ als Ausgangspunkt der Personal- und Führungskräfteentwicklung.

Informationen zur Organisation und zur Anmeldung stehen unter http://www.usp-d.com/einladung-zur-community-of-practice-personalentwicklung-duesseldorf/

Die nächste Community of Practice findet statt am 29. April 2013, 18:30-20:30 Uhr in der Immermannstraße 13, 40210 Düsseldorf.

USP-D ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der strategischen und operativen Unternehmensberatung mit Sitz in Wien und Düsseldorf. Schwerpunkte sind Personaldiagnostik und Personalentwicklung.

USP-D Consulting GmbH
Markus Schulte