Coaching auf Reisen 2014: Simplicity erleben und lernen in Indonesien und überall auf der Welt

BRAIN CONNECTION GmbH und Reiseveranstalter Special Adventure bieten Einfachheits-Coachingreisen für Manager an.

Woka Lodge

Dr. Michael Hartschen, Simplicity Praktiker, Einfachheits-Coach und Geschäftsführer der BRAIN CONNECTION GmbH in Zürich, geht 2014 in Kooperation mit dem Reiseveranstalter Special Adventure im wahrsten Sinne des Wortes neue Wege. Sein neues Konzept „Coaching auf Reisen“ richtet sich speziell an Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte.

In Gruppen- und Einzelcoachings sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, die Welt wieder aus einer anderen, einfacheren Perspektive zu betrachten. Ohne jegliche elektronische Medien, aber mit Stift und einem persönlichen Tagebuch ausgestattet, werden auf Reisen nach Schweden / Lappland, Indonesien und Marokko Erlebnisse und Eindrücke aus der Natur und inhaltliche Fachthemen miteinander verknüpft.

Gearbeitet wird mit einfachen, vor Ort existierenden Hilfsmitteln, die sinnbildlich eingesetzt werden, um wieder den Fokus auf das Wesentliche und Wichtige zu legen. Das Ziel: die neu gewonnen Erfahrungen in den unternehmerischen Alltag einfliessen zu lassen.

Jeder Tag hat ein ganz bestimmtes Tagesmotto. Zeiten zum Relaxen sind ausreichend vorgesehen, um das Erlebte in Ruhe zu verarbeiten. Zu den Themen wird ein aktiver Austausch zwischen den Teilnehmenden gefördert.

Nach Abschluss der Reise erhält jeder der Teilnehmenden ein eigenes Videostatement sowie ein Fotoprotokoll, damit persönliche Highlights jederzeit abgerufen werden können.

Etwa zwei bis vier Wochen nach der Reise führt Dr. Hartschen mit jedem einzelnen Teilnehmenden ein persönliches 30-Minütiges telefonisches Gespräch um die Umsetzung neuer Massnahmen zur Vereinfachung im Arbeitsalltag weiter zu unterstützen.

Reisetermin „Coaching auf Reisen“ in Indonesien, Sulawesi Manado Tua Woka-Lodge: 09.05.2014 bis 18.05.2014
Detaillierte Informationen zum Ablauf und Anmeldemöglichkeit:

Reisetermin „Coaching auf Reisen“ in Schweden/Lappland: 06.03.2015 bis 13.03.2015
Detaillierte Informationen zum Ablauf und Anmeldemöglichkeit:

Ihre Traumdestination? Wir planen individuelle Traumorte und Termine für Sie!

Die BRAIN CONNECTION GmbH wurde 1998 vom Geschäftsführer Dr. Michael Hartschen in Zürich gegründet. Das Unternehmen gestaltet, begleitet und entwickelt mit Führungskräften und Projektleitern die Fachgebiete Innovationsmanagement, Simplicity und Führung und liefert innovative Produkte zur Umsetzung. Die Kernkompetenzen der BRAIN CONNECTION sind Coaching, Training und Moderation von Innovationsmanagement und Business Development Themen.

Dr. Michael Hartschen ist leidenschaftlicher Vereinfacher seit seiner Studentenzeit. Nach einem Studium des allgemeinen Maschinenbaus an der Universität Stuttgart promovierte er 1999 am Betriebswissenschaftlichen Institut (BWI) der ETH Zürich. Themenschwerpunkt seiner Dissertation: Innovationsmanagement.
Als Unternehmer, Coach, Trainer und Speaker ist er im Umfeld von Innovation, Unternehmensentwicklung und Simplicity/Einfachheit erfolgreich unterwegs. „Nebenbei“ arbeitet Dr. Michael Hartschen als Dozent für Unternehmensführung und Innovationsmanagement an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

Medienkontakt:
Dr. Michael Hartschen
CEO & Inhaber
BRAIN CONNECTION GmbH
Hegnaustr. 60, CH-8602 Wangen b. Dübendorf (ZH)
Gratis-Hotline Schweiz 0800 88 44 33
m.hartschen (at) brainconnection.ch

Bildrechte: Jens Boger Bildquelle:Jens Boger

Special Adventure
Special Adventure ist ein Spezialreiseveranstalter/Agentur und bietet neben den Reisen auch unter anderem: Exklusive Angebote an Reisen, Incentivereisen, Coachingreisen, Abenteuerreisen, Erlebnisreisen, Expeditionen, Gruppenreisen, Fotoreisen, Events, Incentives. Afrika, Europa, Indonesien, Südamerika, Arktis und Antarktis, Fahrertrainings unter professioneller Anleitung, Top Destinationen, Sicherheitstrainings, Yachtcharter & Aircharter sowie Hotel-, Flug- und Fährbuchungen! Gerne gehen wir auf die persönlichen Wünsche unserer Kunden ein!

Kontakt:
Special Adventure