CLEAR GROUP Geschäftsjahresabschluss 2012 hat Erwartungen übertroffen

(NL/4389256276) 9 Mio. Umsatz und eine Umsatzsteigerung von 29 Prozent: Das ist die positive Bilanz der CLEAR GROUP für das zurückliegende Jahr.

Hiermit hat die CLEAR GROUP ihre erwartete Umsatzsteigerung von 20 Prozent übertroffen und die Unternehmensführung durch CEO und Unternehmensgründer Jürgen Leger sowie den drei Geschäftführern Andreas Rudolph, Thomas J. Graebe und Sven Czyperreck zeigt sich dadurch weiterhin bemerkenswert erfolgreich.

Besonders der CLEAR IT GmbH, unter der Leitung von Geschäftsführer Jürgen Leger, wurde 2012 eine ganz besondere Auszeichnung zuteil. Die CLEAR IT wurde mit dem Deloitte Technology Fast 50 Award ausgezeichnet. Mit dieser Auszeichnung prämiert Deloitte die wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands. Das mittelfränkische Unternehmen, für Dienstleistungen und Produkte der High Tech Software, wurde als eines der 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. Die CLEAR IT befindet sich mit der Auszeichnung nun im Kreis deutscher Unternehmen, die sich in den vergangen Jahren in den Bereichen IT, Kommunikation und Life Sciences, in zukunftsorientierten Technologiefeldern positioniert haben und dabei kontinuierlich rasant gewachsen sind. Um die Spitzenreiter der Technologiebranche in Deutschland zu ermitteln, hat Deloitte wie in den Jahren zuvor wieder das prozentuale Umsatzwachstum über die letzten fünf Jahre ermittelt.

Doch auch die CLEAR ENGINEER GmbH, die als Spin-off der CLEAR MOTIVE GmbH mit dem Schwerpunkt Ingenieur-Dienstleistungen agiert, hat mit 2 Mio. Umsatz ihr Umsatzziel weit übertroffen. Bestätigt durch die positive Geschäftsentwicklung wird die CLEAR ENGINEER im Geschäftsjahr 2013 ihre Aktivitäten im Automotivemarkt weiter ausbauen und zusätzlich neue Marktfelder und Kunden im Embedded Entwicklungsbereich sowie im Bereich der Ingenieur-Dienstleistungen erschließen. Im Zuge dieser Erweiterungen gab es zum Jahreswechsel auch eine Erweiterung in der Geschäftsführungsriege. Andreas Rudolph wurde in die Geschäftsführung berufen und verantwortet nun gemeinsam mit Jürgen Leger die Geschäftsführung der CLEAR ENGINEER. Beide Geschäftsführer sind bereits im Rahmen der CLEAR SOLUTION GmbH, Dienstleister von IT-Lösungen für den Bereich Standard-Software, ein erfolgreiches Doppel.

Da sich die CLEAR GROUP als dynamische Firmengruppe definiert, überrascht es nicht, dass sie auch 2013 mit einer Reihe an Veränderungen startete. Um den positiven Wachstumstrend fortzuführen und ihre ehrgeizigen Umsatzziele zu erreichen, stieg die CLEAR GROUP zu Beginn des Jahres 2013 offensiv in das Beratungs- und Trainingsgeschäft ein. Da wir in den Bereichen IT-Beratung und -Training große Wachstumspotentiale sehen, haben wir uns zum Jahreswechsel entschlossen diesen Bereich gezielt zu fokussieren und in unser Leistungsportfolio aufzunehmen. Um unser Profil in diesem Wachstumsmarkt zu schärfen, haben wir die CLEAR CONSULT GmbH gegründet, kommentiert Leger die Neugründung. Auf diese Weise bündelt und verstärkt das Erlanger Unternehmen sein Engagement im Beratungs- und Trainingsgeschäftsfeld und blickt nun positiv gespannt auf das neue Geschäftsjahr. Ziel ist weiterhin eine durchschnittliche Umsatzsteigerung von 20 Prozent per anno.

Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmensgruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen mit Sitz in Erlangen. Mit ihren 4 Smart Companies unterstützt die CLEAR GROUP ihre Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieur-Dienstleistungen. Durch über 16 Jahre Projekterfahrung, Zuverlässigkeit, höchste Qualitätsstandards, individuelle Lösungsansätze und exzellentes Experten-Know-how ist die Erlanger Unternehmensgruppe für viele namhafte national und international tätige Unternehmen zu einer unverzichtbaren Konstante für das Projektgeschäft, im Bereich High Tech-Software, -Entwicklung und Consulting, geworden. Weitere Informationen und Referenzen unter: www.clear-group.de

Kontakt:
CLEAR GROUP