Classic Hotel Kaarst unter den besten drei Tagungshotels Deutschlands

Hotel-Juwel vor den Toren Düsseldorfs dringt in die Spitzengruppe der Meeting-Locations vor
Classic Hotel Kaarst unter den besten drei Tagungshotels Deutschlands

Kaarst, 27.09.2011 Das Classic Hotel Kaarst erzielte bei der diesjährigen Prämierung der besten Tagungshotels Deutschland einen sensationellen dritten Platz in der Kategorie Meeting.

Hoteliers Sybille und Klaus Krön zeigten sich nach der diesjährigen Prämierung der der besten Tagungshotels Deutschlands im badischen Wiesloch überglücklich: In der Kategorie Meeting erzielten sie mit dem Classic Hotel Kaarst bei diesem renommierten Wettbewerb erstmalig eine Positionierung unter den Top Ten. Damit ist das Kaarster Haus zu einem der führenden Tagungshotels in Deutschland aufgestiegen.

Prämiert wurden aus den 250 Tagungshotels, die in dem jährlich erscheinenden Handbuch „TOP 250 – Die besten Tagungshotels Deutschlands“ porträtiert werden, die Bestplatzierten bei einer zweigeteilten Galaveranstaltung. Schon bei der Nachmittagsveranstaltung, die im Auto- und Technikmuseum Sinsheim stattfand, konnte das Classic Hotel Kaarst mit einem 14. Platz in der Kategorie Seminar ein tolles Ergebnis erzielen. Die Spannung war dann am Abend noch größer, als bei der aufwändigen Gala im Best Western Palatin Hotel in Wiesloch (das zugleich auch Klaus Kröns Heimatstadt ist) die Plätze 10 bis 1 in den sechs verschiedenen Kategorien verkündet wurden.

„Dass wir als kleineres Haus uns in diesem starken Feld von ausgesprochenen Spezialisten – die meisten wesentlich größere Häuser als wir – behaupten konnten, erfüllt uns mit großer Freude und auch mit Stolz. Unser Konzept der Konzentration, der individuellen Betreuung durch unser tolles Team und unsere jahreszeitliche Frische-Küche, mit der sich die Tagungsteilnehmer bei uns stärken können, haben wohl den Ausschlag gegeben, “ so Hotelier Klaus Krön nach der Veranstaltung.

Ausgezeichnet wurden die besten Tagungshotels in den Kategorien Seminar, Konferenz, Klausur, Kongress, Meeting und Event; sie spiegeln die wichtigsten Tagungsdisziplinen in Deutschland wider. Im Rahmen einer bundesweiten Ausschreibung hatten 5.500 der knapp 20.000 wahlberechtigten Veranstalter, Trainer und Personalentwickler ihre Lieblings-Hotels in den jeweiligen Kategorien gewählt.

Die Wettbewerbe „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Besondere Tagungs- und Eventlocations“ begleiten die gleichnamigen Handbücher, deren aktuelle Ausgabe jeweils im Frühjahr und Herbst erscheint. Darin beschreibt ein Team von Fachjournalisten Tagungshotels bzw. Tagungs- und Eventlocations, die vor Ort auf Qualitätsmerkmale bei Ausstattung, Service, Umfeld und Ambiente geprüft wurden.

Die Bücher sowie die zugehörigen Internetplattformen www.toptagungshotels.de und www.toptagungslocations.de richten sich an alle, die in der Unübersichtlichkeit des Marktes nach einem Ratgeber für die Auswahl einer geeigneten Tagungsdestination suchen.

Die nächste Gala wird im kommenden Jahr im Pullman Cologne in Köln stattfinden, das in diesem Jahr ebenfalls einen dritten Platz in der Kategorie Kongress belegte. „Da möchten wir natürlich gerne wieder auf einem vorderen Platz mit dabei sein. Bis dahin wollen wir noch viele Tagungs- und Seminargäste herzlich und kompetent betreuen. Wir haben uns vorsorglich schon mal im Pullman Cologne bei Kollege Rolf Slickers (den Neussern noch als langjähriger Direktor des Novotel Rosengarten bekannt) angekündigt, “ so Hotelier Klaus Krön.

Im Classic Hotel Kaarst werden die Gäste im Geiste klassischer Gastlichkeit begrüsst und umsorgt – das First-Class-Hotel vor den Toren Düsseldorfs bietet charmanten Service und Professionalität in einem eleganten und zugleich intimen Rahmen. Damit eignet es sich besonders für Klausuren, konzentrierte Schulungen und kleine Tagungen. Reibungsloser Service und die exquisite Küche von Patron Klaus Krön begeistern Veranstalter wie Teilnehmer und begründen den hohen Stammgäste-Anteil. Frische, behagliche Zimmer, WLAN kostenfrei im ganzen Haus und eine entspannte Atmosphäre.

Classic Hotel Kaarst
Sybille Hermeling-Krön
Friedenstr. 12
41564 KAarst
shk@classic-hotel-kaarst.de
02131-969566
http://www.classic-hotel-kaarst.de