CCL: Gesunder Mittelstand ist Basis für Wachstum und Stabilität

Verborgene Potenziale und neue Erfolgschancen im Unternehmen entdecken: Der Intensiv-Workshop „Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall“ zeigt wie´s geht
CCL: Gesunder Mittelstand ist Basis für Wachstum und Stabilität

Detmold. Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Es geht hier nicht nur um volkswirtschaftliche Interessen, es geht auch um menschliche Existenzen – auf Unternehmerseite ebenso wie auf Arbeitnehmerseite. Ergo: Geht es dem Mittelstand gut, geht es Deutschland gut. Denn nach wie vor wird die deutsche Volkswirtschaft von mittelständischen Unternehmen getragen. Trotzdem fühlen sich viele Mittelständler von der Politik allein gelassen. Fortschreitende Globalisierung und weltweit tätige Konzerne erzeugen zunehmenden Wettbewerbsdruck.

Die Offensive Mittelstand, eine unabhängige, nationale Initiative mit mehr als 80 Partnern aus Ministerien, Kammern, Verbänden, Forschung, Industrie, Handwerk und Dienstleistern, die sich zum Ziel gesetzt haben, den Mittelstand praktisch zu unterstützen. Eines der Erfolgsinstrumente ist der von der Offensive Mittelstand entwickelte Qualitätscheck „Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall“.

Zeitmangel hält viele Unternehmer davon ab, das Potenzial des eigenen Unternehmens konzentriert anzuschauen und klar zu definieren. Hier schafft ein Intensiv-Workshop der Offensive Mittelstand Abhilfe. Das vierstündige Seminar gibt kompetent und kompakt aufbereitete Hilfestellungen für alle Unternehmensbereiche. Durchgeführt werden diese Intensiv-Workshops von autorisierten Partnern, die selbst mitten im Geschehen stehen.

Klaus Cieciera, Geschäftsführer der in Detmold ansässigen Consulting Company Lippe GmbH (CCL) ist einer dieser erfahrenen, autorisierten Partner. Der Finanzexperte hilft Unternehmen, ihre verborgenen Potenziale zu entdecken. Er zeigt auf, wie man herausfindet, in welchen Bereichen ein Unternehmen gut aufgestellt ist und wo noch Handlungsbedarf besteht. Am Ende des Workshops steht ein schriftlicher Ziel- und Maßnahmenplan. Ein kostenloses, zweistündiges Beratungsgespräch im Unternehmen ergänzt den Workshop. Ziel ist es, individuelle, messbare und transparente Lösungen für das eigene Unternehmen zu finden.

Wer die Vorteile des Intensiv-Workshops „Unternehmenscheck – Erfolg ist kein Zufall“ für sein Unternehmen nutzen möchte, hat dazu am Donnerstag, den 7. Juli von 14.00 bis 18.00 Uhr Gelegenheit. Der vierstündige Workshop findet im Palais der Ressource in Detmold statt. Die Kursgebühr beträgt 225,- Euro zzgl. MwSt. Weitere Informationen über die Offensive Mittelstand, den Finanz- und Strategieexperten Klaus Cieciera und die Leistungen der Consulting Company Lippe GmbH finden Interessenten unter www.cc-lippe.de.
Die Consulting Company Lippe GmbH (CCL) versteht sich als Qualitäts- und Expertenverbund für strategisches Unternehmensmanagement und professionelles Beratungs-Know-how. Mit mehr als einem Dutzend hochqualifizierter und langjährig erfahrener Fachleute begleitet die CCL Unternehmen in allen Fragen der Finanzen, des Controlling und der Betriebswirtschaft genauso wie in den Schlüsselfunktionen Marketing, Vertrieb, Personal, Projekt- und Prozessmanagement, Organisation und Unternehmensnachfolge. Nach dem Motto „Gemeinsam Mehr“ verbinden sich die jeweiligen Kernkompetenzen der einzelnen CCL-Experten zu einer ganzheitlichen Einheit, die auch umfangreiche und komplexe Aufgaben auf höchstem fachlichem Niveau lösen und umsetzen kann. Die CCL-Berater stehen für herausragende Erfahrungen, persönliches Format, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Integrität sowie für messbare und transparente Lösungskompetenz.

Weitere Informationen unter www.cc-lippe.de.

Consulting Company Lippe GmbH (CCL)
Klaus Cieciera
Lindenweg 2