Carta Worldwide wird von Prepaid Financial Services als NFC-Verarbeitungspartner ausgewählt

Strategische Vereinbarung über die Entwicklung innovativer Lösungen im mobilen und NFC-Zahlungsverkehr

(ddp direct) LONDON — (Marketwired) — 04/11/13 — Carta Worldwide („Carta“), ein international führender Verarbeiter von mobilen und Prepaid-Zahlungen, gibt die Vereinbarung einer strategischen Partnerschaft mit Prepaid Financial Services („PFS“), einem globalen Anbieter von Prepaid-Lösungen und Preferred MasterCard(R) Supplier, bekannt. Die Partnerschaft dient der Entwicklung und Einführung innovativer Lösungen für Near-Field Communications („NFC“) und dem mobilen Zahlungsverkehr.

Carta unterstützt in der Partnerschaft mit PFS die Entwicklung von mobilen und NFC-Zahlungslösungen für Firmenkunden mit zahlreichen neuen Programmen, die im ersten Halbjahr 2013 über die Plattform von Carta gestartet werden.

Die Vereinbarung kommt dem Wunsch seitens PFS entgegen, den Kunden kontinuierlich neue und innovative mobile und NFC-Zahlungslösungen anzubieten und sich neue Segmente im Markt für Zahlungsdienste zu erschließen. Dies fällt mit der Fertigstellung der Plattform von Carta für die innovative Zahlungsverarbeitung zusammen.

Brian Semkiw, CEO von Carta, sagte: „Wir sind äußerst stolz darauf, dass wir das Vertrauen von PFS, einem bedeutenden, preisgekrönten Anbieter von Zahlungslösungen, gewinnen konnten. Für unser Unternehmen ist ihr Wunsch, den Kunden unsere richtungweisende Technologie bereitzustellen, ein wesentlicher Gewinn. Ich gratuliere der Geschäftsleitung zur führenden Position in der Erschließung neuer Märkte und Regionen und für die herausragenden Innovationen, besonders in Bereichen wie dem berührungslosen NFC-Zahlungsverkehr.“

Noel Moran, CEO von PFS, erläuterte: „Wir haben uns für die NFC-Verarbeitungsplattform von Carta entschieden, weil sie eine stabile Technologie für den Kernbereich der Prepaid-Zahlungen bietet, und wegen der bewährten Kompetenzen ihres Teams. Den Ausschlag für unsere Entscheidung für die Erweiterungen der NFC-Zahlungstechnologie von Carta ist die Innovation. Die Plattform von Carta bietet bereits Marktreife für bestimmte Funktionen, über die andere Technologieanbieter gerade erst nachzudenken beginnen. Dies verschafft uns einen erheblichen Vorsprung im Wettbewerb.“

PFS wurde kürzlich bei den 2013 Paybefore Awards Europe als „Breakout Company of the Year“ ausgezeichnet.

Über Carta Worldwide

Carta Worldwide, www.cartaworldwide.com, steht international an der Spitze der Technologie für die Verarbeitung elektronischer Zahlungen und Transaktionen. Die Firma spezialisiert sich auf mobile, Prepaid- und innovative Zahlungssysteme. Die Architektur der zukunftsweisenden Plattform von Carta ist speziell auf die Komplexität aufkommender Neuerungen im Zahlungsverkehr ausgerichtet und ist in den Bereichen überlegen, in denen herkömmliche Systeme Schwierigkeiten haben. Sie bietet A-Z-Lösungen einschließlich des Risikomanagements bei optimierter Präzision und Profitabilität. Folgen Sie uns auf Twitter @CartaWorldwide . Weitere Informationen finden Sie auf www.cartaworldwide.com.

Über Prepaid Financial Services:

Das vom Vereinigten Königreich aus operierende Unternehmen Prepaid Financial Services (PFS) Ltd. ist ein mehrfach international ausgezeichneter Anbieter von Prepaid-Programmen und Emittent von E-Money. Zudem ist es Preferred Prepaid Partner von MasterCard(R).

PFS ist als Emittent von E-Money durch die Financial Conduct Authority (FCA) im Vereinigten Königreich zugelassen und wird von dieser Stelle reguliert. Die E-Money-Zulassung gilt in der gesamten SEPA-Region und ermöglicht die Kartenausgabe in bis zu 32 Ländern.

Neben der Programmverwaltung und der Emissionstätigkeit bietet PFS auch BIN-Sponsoring und Verarbeitungsdienste für Unternehmen, die Prepaid-Programme auf internationaler Ebene betreiben oder dies für die Zukunft planen.

PFS managt mehrere Programme, die in jeder Woche Millionen von Transaktionen verarbeiten. Die Produkte der Firma werden von staatlichen Stellen, kommunalen Behörden, Großkonzernen, mittelständischen Unternehmen und von Einzelkunden eingesetzt, die von dieser hochmodernen und sicheren Technologie profitieren möchten.

Seit dem Start im Jahr 2008 hat sich PFS schnell als bewährter, zuverlässiger und glaubwürdiger Anbieter im Bereich des Prepaid-Zahlungsverkehrs bei einer Vielfalt von Kundengruppen weltweit etabliert. Folgen Sie uns auf Twitter und Facebook unter www.twitter.com/prepaidfs und www.facebook.com/prepaidfs.

Kontaktinformation: Carta Worldwide Giles Sutherland Direktor Marketing und strategische Entwicklung 416-840-5611 x 112 gsutherland@cartaworldwide.com Carta Worldwide Deborah Thompson Pressestelle 416-918-9551 dthompson@cartaworldwide.com Carta Worldwide 277 Lakeshore Road East, Suite 209 Oakville, ON L6J 1H9, Canada info@cartaworldwide.com www.cartaworldwide.com Prepaid Financial Services +44 (0)207 125 0321 www.prepaidfinancialservices.com

Kontaktinformation:
Giles Sutherland