Carney vs. King: Kanada schneidet laut Russell-Indizes besser ab als das Vereinigte Königreich, seit Mark Carney die Bank of Canada leitet

(ddp direct) SEATTLE, WA — (Marketwire) — 11/29/12 — Der Russell Canada Index hat den Russell UK Index deutlich hinter sich gelassen, seit Mark Carney 2007 zum Präsidenten der kanadischen Zentralbank berufen wurde, was nahelegt, dass Carney eine bessere Führungskompetenz in seinem Amt aufweist.

Carney wurde nun zum nächsten Gouverneur der Bank of England berufen und wird im Juli 2013 seine fünfjährige Amtsperiode antreten. Er wird der erste ausländische Staatsbürger sein, der die britische Zentralbank in ihrer 318-jährigen Geschichte leitet, was auch einen Bruch mit einer langjährigen Tradition im Vereinigten Königreich darstellt. Carney wurde am 4. Oktober 2007 zum Präsidenten der Bank of Canada berufen und seine Amtsführung wird von vielen als ein wichtiger Beitrag zum Schutz Kanadas vor den schlimmsten Auswirkungen der internationalen Finanzkrise gewertet. Die Renditen des Russell Global Index in dieser Zeitspanne unterstützen diese Einschätzung.

Performance des Russell Global Index: 4. Oktober 2007 – 27. November 2012

Quelle: Russell Investments

Hinweis: Indices werden nicht verwaltet und es kann nicht direkt in sie investiert werden. Die Ergebnisse stellen die vergangene Performance dar und sind keine Garantie für die künftige Performance und weisen zudem nicht auf spezifische Investitionen hin. Die Veröffentlichung der Indices oder der Index-Komponenten durch Russell impliziert oder suggeriert in keiner Weise eine Darstellung oder Meinung von Russell hinsichtlich der Attraktivität von Investitionen in ein bestimmtes Wertpapier. Die Aufnahme eines Wertpapiers in einen Index stellt keine Förderung oder Unterstützung eines Wertpapiers durch Russell dar und Russell übernimmt keine Gewähr oder Garantie hinsichtlich der Performance eines Wertpapiers, das in einem Russell-Index angeführt wird.

Haftungsausschluss: http://www.russell.com/indexes/about/index_alerts.asp#disclaimer

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an: Michael Gelormino 212-909-4780 mgelormino@intermarket.com

Für weiterführende Informationen wenden Sie sich an:
Michael Gelormino
212-909-4780