Call for Entries: FICO schreibt die Decision Management Awards 2014 aus

Kunden von FICO können sich bis 1. Mai 2014 um die Auszeichnungen bewerben

Call for Entries: FICO schreibt die Decision Management Awards 2014 aus

München, 05. März 2014 – FICO, ein Anbieter von prädiktiver Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, kürt dieses Jahr zum dritten Mal seine innovativsten Kunden mit dem FICO Decision Management Award. Unternehmen, die FICO-Lösungen einsetzen, können sich für den Preis bewerben. Ausgezeichnet werden fünf der mehr als 5.000 weltweiten FICO-Kunden, die herausragende Ergebnisse mit dem Einsatz von Analytik-Tools und Decision Management-Technologie erzielt haben. Bewerbungen können bis zum 1. Mai 2014 unter www.fico.com/dmawards eingereicht werden. Die Gewinner werden am 1. Juli 2014 bekannt gegeben.

Dieses Jahr werden die Gewinner in fünf Kategorien präsentiert. Sie reflektieren das breite Spektrum, in dem Unternehmen Lösungen von FICO einsetzen: Kundenentwicklung, Kundenwachstum und -Bindung, Betrugskontrolle, Kreditmanagement und analytische Spitzenleistung.

Eine unabhängige Jury wird über die Nominierungen entscheiden. Dabei werden folgende Kriterien herangezogen: Messbare Verbesserung wichtiger Kennzahlen; nachweisbarer Einsatz von Best Practices; Umfang, Tiefe und Breite des Projekts; innovativer Einsatz von Technologie.

Dieses Jahr gehören folgende Personen der Jury an: Tom Davenport, Autor von Competing on Analytics; Brian McDonough, Research Manager in IDC’s Analytics und Data Warehousing Software Research Service; John Rymer, Vice President und Principal Analyst für Application Development & Delivery bei Forrester und weitere Juroren, die noch benannt werden.

Die Gewinner werden auf FICOs jährlicher Konferenz, FICO World, die vom 11.-14. November in San Diego stattfindet, gekürt. Die ausgezeichneten Lösungen werden im Rahmen des Konferenzprogramms aufgenommen und jeweils zwei Vertreter der Siegerunternehmen erhalten Konferenzpässe. „Für FICO-Kunden ist Analytik das Zentrum ihres Erfolges“, sagt Mike Gordon, Senior Vice President bei FICO für Sales, Marketing und Services. „Unsere Awards würdigen Unternehmen unterschiedlicher Branchen, die der Welt zeigen, was möglich ist, wenn man Big Data richtig einsetzt, um hohen Herausforderungen zu begegnen.“

Weitere Informationen finden Sie unter www.fico.com/dmawards. Hier können auch Bewerbungen für die Awards eingereicht werden.

Bildrechte: FICO Bildquelle:FICO

Über FICO:
FICO (NYSE: FICO) ist ein führender Anbieter von Predictive Analytics und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement. Mit der Analytik von FICO treffen Unternehmen präzise, konsistente und flexible Entscheidungen in jeder noch so komplexen Situation. Das Unternehmen wurde 1956 gegründet und ist heute mit rund 2.300 Mitarbeitern in 12 Ländern vertreten. Das Büro in Deutschland wurde im April 2010 eröffnet. FICO nutzt Big Data und ausgereifte mathematische Algorithmen zur Erstellung hochwertiger Prognosen zum Kundenverhalten. Diese haben sich beispielsweise im Risikomanagement der Finanzindustrie fest etabliert. In 80 Ländern vertrauen Kunden aus verschiedenen Branchen auf FICO wenn es darum geht, bessere Entscheidungen zu treffen, um die Rentabilität und die Kundenbindung zu steigern, Betrugsfälle und Kreditverluste zu verringern, regulatorische Vorgaben zu erfüllen, die Produktionsplanung und die Logistik zu optimieren und schnell Marktanteile aufzubauen. Die Lösungen integrieren Open-Source-Standards und sind sowohl als Installation vor Ort als auch in der Cloud verfügbar. Dadurch bietet FICO den Kunden nicht nur maximale Flexibilität und eine schnelle Bereitstellung, sondern auch die Möglichkeit, die Kostenstruktur zu optimieren. Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.fico.com

FICO
Olga Peters
Maximilianstraße 35a
80539 München
(089) 24 218 417
emeainfo@fico.com
http://www.fico.com

Maisberger GmbH
Ulrike Waltsgott
Claudius-Keller-Straße 3c
81669 München
(089) 41 95 99-60
fico@maisberger.com
http://www.maisberger.com