C-Track: Neue ONLINE-Version

Fuhrparkmanagement: Tracking, Tracing und mehr – noch einfacher und sicherer: Jederzeit und überall die gesamte Flotte im Blick

Bissendorf, 25. Feburar 2011 – Mit C-Track ONLINE haben die Produktentwickler von DigiCore, dem weltweit operierenden Hersteller und Anbieter individueller Telematiklösungen zum Fuhrparkmanagement, die Webvariante ihrer Produktlinie radikal verbessert. C-Track ONLINE ersetzt die Vorläuferversion C-Track Connect. Die neue Weblösung ist wie gewohnt in den Ausstattungen Basic und Business verfügbar. Damit erfüllt C-Track ONLINE ein breites Spektrum von Anwenderwünschen und eignet sich für große wie für kleine Flotten. Problemlos verarbeitet und visualisiert das System bis zu 500 Fahrzeuge gleichzeitig. Alle Positionen werden auf der Kartensoftware übersichtlich angezeigt, ohne dass die jeweiligen Fahrzeuge erst einzeln angeklickt werden müssen. So hat das Management die gesamte Flotte jederzeit und überall im Blick.
Als Zero-Footprint-Anwendung können die Anwender C-Track Online sofort komfortabel über jeden Internetzugang nutzen. Dazu muss kein Anwendungsprogramm auf der Rechnerplattform installiert sein. Eine Tatsache, die unternehmensseitige Sicherheitsbedenken gegen eine Telematiklösung zum Fuhrparkmanagement ausräumt: Auch auf den Firmenrechnern werden keine Anwendungsprogramme installiert, die vorab erst überprüft und zertifiziert werden müssten. C-Track ONLINE entspricht höchsten Sicherheitsstandards. Es können keine versteckten Daten ausgetauscht werden. Eine Lösung, bei der ein Client-Server inhouse installiert wird, um von dort Daten für C-Track ONLINE zu liefern, stellt eine weitere Option dar, die strengste sicherheitstechnische Auflagen erfüllt.
Die Funktionalität von C-Track ONLINE bietet weit mehr als reine Fahrzeugortung, -verfolgung und Protokollierung: Intelligente Datenaufbereitung bündelt Informationen zu Arbeitszeiten, Produktivität, sicherem und umweltfreundlichem Fahrverhalten auf einer Dashboard-Übersichtsansicht. So sehen Fuhrparkleitung und Disposition auch bei sehr großen Flotten auf einen Blick, ob die Flotte sich wie erwünscht verhält. Bei Abweichungen klicken sie in tiefere Datenebenen, um Ursachen zu finden und gegenzusteuern. Gerade schwierig zu kalkulierende Kostenstellen werden transparent und können optimiert werden, ebenso wie CO2- und Umweltbilanz des Unternehmens. Ein eigener Berichtsgenerator vermailt automatisch Berichte mit den gewünschten Fuhrparkdaten an einen bestimmten Personenkreis. Zum Beispiel jeden Freitag rechtzeitig vor der allwöchentlichen Teambesprechung. Eine Studie der Unternehmensberatung Frost & Sullivan hat gezeigt, dass solche Systeme Kosten und Schadstoffausstoß um zehn Prozent senken – sogar bei alten Fahrzeugen.

C-Track ONLINE Produktmerkmale:

Live-Überblick
– Überblick einer großen Anzahl von Fahrzeugen auf Karte, Gelände- und Satellitenansicht über Google Maps sowie Zugang zu Live-Verkehrsflussinformationen
– Echtzeit-Ansicht der Fahrzeugpositionen auf hochwertigen Karten, Postleitzahlensuche und Zoom bis auf Straßenniveau
– Erstellen von Sperrzonen, bevorzugten Zonen und Wegpunktgeozonen mit Alarmmeldung an ein Mobiltelefon bei unerlaubter Bewegung inner- oder außerhalb dieser festgelegten Zonen; Diebstahlschutz
– Einpflegen von Standorten, Positionen und POIs zur Darstellung über das Kartentool und zum Personalisieren von Fahrzeugberichten

Disposition
– Identifikation des nächsten Fahrzeugs zu einem Auftragsstandort; Selektion des für diesen Auftrag qualifizierten Mitarbeiters; auf Wunsch auch Auftragsweiterleitung an diesen Mitarbeiter inklusive automatischer Navigation an den Einsatzort

Berichterstattung
– Zugang zu historischen Daten über mehr als 25 individuelle Berichte für nützliche, übersichtliche Funktions- und Managementberichte
– Automatische Verwaltungsabläufe durch präzise Berichte mit exakter Datenzuordnung, z.B. Treibstoffverbrauch, Arbeitszeiterfassung und privat gefahrene Kilometer
– Intelligentes Dashboard für eine Top-Level-Übersicht über wichtige Funktionsbereiche wie Sicherheit, Schutz, Produktivität, Fahrverhalten und „grünes Fahren“; Drill-Down bis in die unterste Detailebene

Benutzerfreundlichkeit
– Ständiger Zugang rund um die Uhr per Internetzugang über internetfähige Endgeräte
– Dank des benutzerfreundlichen, intuitiv zu bedienenden Systems sind keine aufwändigen Schulungen oder spezielle Fachkenntnisse erforderlich
– Volle Funktion ohne Softwareinstallationen oder Downloads

Nachdruck und Wiedergabe der Beiträge sind erwünscht und honorarfrei. Wir bitten um Zusendung von Belegexemplaren.
Gern mailen wir Ihnen weitere Anwenderberichte, Bilder und Screenshots zu.

DigiCore Deutschland GmbH und DigiCore Europe gehören zur DigiCore Holdings Ltd., einem börsennotierten High-Tech-Unternehmen, seit 1987 führend auf dem Fuhrparkmanagementsektor.
Heute zählt DigiCore weltweit zu den Premiumherstellern von Fahrzeugortungssystemen. Breitgefächerte Fachkenntnis und ein umfangreicher Erfahrungsschatz haben dazu geführt, dass bis heute weltweit mehr als 400.000 Systeme installiert werden konnten. Mittlerweile ist die DigiCore/C-Track Unternehmensgruppe in 36 Ländern auf 5 Kontinenten mit Niederlassungen präsent.
In Deutschland profitieren über 500 Kunden aus Hoch- und Tiefbau, Innenausbau, Handel, Gebäudereinigung und weiteren logistischen Dienstleistungsfeldern von Kostenersparnissen und Planungssicherheit durch C-Track. Nach dem Baukastenprinzip offeriert C-Track Problemlösungen für Betriebe jeglicher Fuhrparkgröße – flexibel, zuverlässig und vielseitig verwendbar. Vom reinen Fahrzeug-Tracking über mobile Kostentransparenz bis zum komplexen, automatisierten Auftragsmanagement. Diebstahlschutz inklusive.

Gern mailen wir Ihnen weitere Anwenderberichte, Bilder und Screenshots zu.

DigiCore Deutschland GmbH
Beate Wand