BWT mit Promotions für den Gourmet-Tischwasserfilter im Lebensmitteleinzelhandel

POS-Aktion „Werden Sie zum Wasser-Gourmet!“

Mondsee, April 2013. Nach dem großen Erfolg der BWT Promotion-Offensive im Elektrofachhandel weitet Europas Marktführer in der Wassertechnologie ab Mitte 2013 die Verbrauchertests auch auf den Lebensmitteleinzelhandel aus: Mit der eigens für den Point of Sale (POS) entwickelten Kampagne bietet BWT Verbrauchern an, sich vor Ort davon zu überzeugen, dass Trinkwasser aus der Leitung durch die Mineralisierung mit der von BWT patentierten Mg2+-Technologie noch besser werden kann. Neben Regaldisplays mit Videos, Wobblern und Flyern animieren vor allem Produktdemos die Kunden zum Kauf des Gourmet-Tischwasserfilters und der Gourmet-Filterkartuschen Mg2+. Lebensmitteleinzelhändler profitieren von Zusatzumsätzen und Wiederholungskäufen bei Filterkartuschen.

Herkömmliche Wasserfilter reduzieren Kalk, entfernen Schwermetalle wie Blei und Kupfer sowie geschmacksstörende Elemente, zum Beispiel Chlor. Der Tischwasserfilter von BWT kann noch mehr: Er ist der Einzige, der das Leitungswasser während des Filterprozesses mit wertvollem Magnesium anreichert. Das geschieht in der Filterkartusche mit der von BWT patentierten Mg2+-Technologie, dem Herzstück des BWT Gourmet-Tischwasserfilters. Das mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser bringt das Aroma von Tee und Kaffee optimal zur Geltung und auch pur genossen überzeugt es durch seinen Gourmet-Geschmack. Dank Magnesium bleibt der pH-Wert im idealen Bereich und trägt dazu bei, dass das Wasser als besonders natürlich, ausgewogen und frisch empfunden wird. „Das mit BWT patentierter Mg2+-Technologie gefilterte Wasser kann es geschmacklich durchaus mit bekannten französischen Markenwässern aufnehmen“, weiß Stefan Scheurer, Geschäftsführer der BWT water+more GmbH. „Dank der Verkostungsaktionen überzeugen sich Konsumenten gleich am POS davon, dass der BWT Gourmet-Tischwasserfilter eine gute Alternative ist und sie damit nicht nur Geld, sondern auch das lästige Schleppen von Flaschen sparen“, so Scheurer weiter.

BWT Gourmet-Tischwasserfilter begeistert Tausende von Konsumenten

Bereits Ende 2012 sind während 2.000 Demotagen unzählige Konsumenten im Elektro-Fachhandel der Aufforderung „Werden Sie zum Wasser-Gourmet!“ gefolgt und haben das mit Magnesium mineralisierte Trinkwasser getestet. Mitte 2013 weitet die Premiummarke BWT ihr Engagement auf den Lebensmitteleinzelhandel aus und sorgt auch dort mit aufmerksamkeitsstarken Promotionaufbauten dafür, dass viele Käufer sich vom guten Geschmack des Wassers überzeugen können.

Beim Einsatz des Marketinginstruments setzt BWT auf die Kooperation mit dem Handel. „Die zahlreichen POS-Promotions sind nur dank der guten und engen Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern möglich. Wir haben im Elektro-Fachhandel extrem gute Erfahrungen gemacht mit einer sehr positiven Marktanteilsentwicklung und sind überzeugt, mit den Promotions im Lebensmitteleinzelhandel diesen Erfolg fortschreiben zu können“, betont Scheurer. Für die Handelspartner entwickelt BWT individuelle Regalgestaltungen und bietet Sonderplatzierungen, um einen optimalen Auftritt des BWT Gourmet-Tischwasserfilters zu garantieren.

Hinweis für die Redaktion:
Der BWT Gourmet-Tischwasserfilter ist in zwei Größen zum Preis von 24,99 Euro (UVP, 2,7 Liter) und 14,99 Euro (UVP, 2,5 Liter) im Handel erhältlich. Den Tischwasserfilter mit 2,7 Liter Füllvolumen gibt es in den Farben Aubergine, Blau, Grün, Orange und Weiß; der Tischwasserfilter mit 2,5 Liter Füllvolumen hat die Farbe Weiß. BWT Gourmet-Filterkartuschen Mg2+ sind zum Preis von 22,99 Euro (UVP, 3er-Pack) erhältlich. Die Kartuschen passen in alle handelsüblichen Tischwasserfiltersysteme.

Weitere Informationen und Pressebilder unter www.bwt-filter.com

Die Best Water Technology-Gruppe ist Europas führendes Wassertechnologie-Unternehmen. 2.800 Mitarbeiter arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, der Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungs-Technologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. BWT bietet moderne Aufbereitungssysteme und Services für Trinkwasser, Pharma- und Prozesswasser, Heizungswasser, Kessel-, Kühl- und Klimaanlagenwasser sowie für Schwimmbadwasser. BWT-Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung arbeiten mit modernsten Methoden an neuen Verfahren und Materialien mit dem Ziel, ökologische und ökonomische Produkte zu entwickeln. Wichtige Aspekte sind die Senkung von Betriebskosten und des Energieverbrauchs der Produkte und somit die Reduzierung der CO2-Emissionen.

BWT water+more GmbH
Michael Radecker