BUSINESS TO DIALOG: Entscheider treffen sich in Köln

Wirtschaftsmesse b2d bekommt aktive Unterstützung durch kommunale Wirtschaftsförderungen
BUSINESS TO DIALOG: Entscheider treffen sich in Köln

Köln / Braunschweig. Die regionale Mittelstands-Messe b2d findet am 14. und 15. September bereits zum vierten Mal in Köln statt. Veranstaltungsort ist die LANXESS arena. Erwartet werden mehr als 130 Aussteller und rund 1.500 Fachbesucher. Unterstützt wird die b2d-Wirtschaftsmesse unter anderem durch die Wirtschaftsförderungen der Städte Köln und Leverkusen sowie des Oberbergischen Kreises und des Rheinisch-Bergischen Kreises.

„Wir freuen uns über die wachsende Unterstützung und Aufmerksamkeit der regionalen Wirtschaftsförderungen und Akteure“, betont die b2d-Standortmanagerin Rebecca Jeske. Als Veranstalterin sei sie sehr stolz darauf, so namhafte Kooperations- und Kommunikationspartner gewonnen zu haben. Neben den verschiedenen Wirtschaftsförderungsgesellschaften beteiligen sich auch die IHK zu Köln, der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB), der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME), die Kölner XING-Regionalgruppe und die Arena Management GmbH am Erfolg der b2d.

Die b2d, so Jeske, sehe sich als regionaler, branchenübergreifender Standortförderer mit Fokus auf kleine und mittlere Unternehmen. Gerade die sehr heterogene und vielfältige Branchenmischung des Rheinlandes könne vom b2d-Konzept profitieren. „Im Dialog entstehen Netzwerke, die zu mehr Umsatz und Wachstum führen“, sagt die Standortmanagerin. Keine andere Messe biete branchenübergreifend eine Plattform für regionale und mittelständische Unternehmen aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Die großen, nationalen Leitmessen könnten eine ortsnahe und branchenabhängige Vernetzung in dieser Form nicht leisten.

Auch das Rahmenprogramm der Messe werde randvoll mit Tipps und Tricks für den Mittelstand sein, kündigt Jeske an. Bereits viele prominente Wirtschaftsakteure hätten ihr Kommen zugesagt. Die b2d möchte zusätzlich zum klassischen Messekonzept auch mit Wissensaustausch, Fachvorträgen und aktuellen Themen überzeugen. Auch dabei seien die regionalen Partner aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Verbänden wichtige Impulsgeber.

Da nur noch wenige Ausstellungsplätze und Aktionsflächen buchbar seien, empfehle sich rasches Handeln für Unternehmen, die aktiv dabei sein möchten. Jeske: „Es sind nur noch wenige Standflächen zu haben. Die Nachfrage ist in diesem Jahr besonders groß.“

Die diesjährige b2d-Messe in Köln findet am Mittwoch, den 14. September von 11.00 – 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 15. September von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die LANXESS arena in Köln. Weitere Informationen zu den Ausstellern, dem Rahmenprogramm und zum Messekonzept gibt es unter www.dialogmesse.de.
b2d steht für BUSINESS TO DIALOG und die größte regionale Mittelstands-Messe im deutschsprachigen Raum. Das b2d-Konzept basiert auf der persönlichen Begegnung von Unternehmen, Unternehmern und Entscheidern aus Wirtschaft, Verbänden, Kammern und Politik sowie auf einem einzigartigen Branchenmix aus Industrie, Zulieferern, Handel, Produktion, unternehmensnahen Dienstleistungen und Handwerk. Regionale Vielfalt, kooperatives Netzwerk und engagierte Aussteller bilden die Grundlage des erfolgreichen Wirtschaftsevents, das derzeit jährlich an zwölf Standorten in Deutschland stattfindet. Die b2d ist mehr als ein gewöhnliches Ausstellungskonzept – sie ist eine regionale, branchenübergreifende Mischung aus Messe, Wirtschaftstreff und Kontaktbörse. Dieser Anspruch spiegelt sich auch in den hochkarätigen Vortrags- und Rahmenprogrammen wider. Die b2d kooperiert mit zahlreichen Städten, Kreisen und Regionen sowie verschiedenen Akteuren der regionalen und nationalen Wirtschaft. Als Partner des deutschen Mittelstandes fördert die b2d Standorte, Unternehmen und wirtschaftliche Leistungsträger.

Weitere Informationen und Termine unter www.dialogmesse.de.

b2d BUSINESS TO DIALOG Hofes e.K.
Inge Gez
Celler Heerstraße 174 a
38114 Braunschweig
0531-580490
www.dialogmesse.de
team@dialogmesse.de

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com