Bundesweite Schultütenaktion: Staples beschenkt 16.000 Erstklässler

Büromarktkette füllte diesen Sommer gratis Schultüten mit Nützlichem für den Schulbeginn und spendet insgesamt 8.000 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB).

Bundesweite Schultütenaktion: Staples beschenkt 16.000 Erstklässler

Mehr als 16.000 Schultüten füllte Staples diesen Sommer bei der jährlichen Schultütenaktion.

Hamburg (10.10.2013) – Bereits zum zehnten Mal in Folge füllte Staples diesen Sommer die Schultüten der Erstklässler. In der bundesweiten Aktion brachten von Juli bis Mitte September mehr als 16.000 Eltern und Kinder ihre Schultüten in eine der rund 60 Staples Filialen. Statt mit Bonbons und Leckereien versüßte die Büromarktkette den Schulanfang mit Gratis-Sets zum Schulanfang. Diese waren u.a. gefüllt mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen – Dinge, die kleine Abc-Schützen brauchen. Für jede gefüllte Schultüte spendete die Büromarktkette außerdem 50 Cent an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB).

Neben Nützlichem für Erstklässler spendet Staples 8.000 Euro an den Deutschen Kinderschutzbund

„Der neuerliche Erfolg der Schultütenaktion freut uns sehr und zeigt, dass die Aktion sehr gut ankommt und wir das Richtige tun“, sagt Michael Melzer, Geschäftsführer Staples Deutschland „besonders, weil wir nicht nur die Erstklässler mit wichtigen Utensilien für den Schulbeginn ausstatten, sondern mit der Spendenaktion an den DKSB vor allem jene Kinder unterstützen, die unsere Beistand und unsere Zuwendung am dringendsten brauchen.“ Den gemeinnützigen Verein unterstützt Staples bereits seit 2005. In diesem Jahr konnte Staples die stolze Summe von insgesamt 8.000 Euro übergeben.

60 stolze Gewinner beim Wettbewerb „Die schönste Schultüte“

Mit der Schultütenaktion einher ging auch der Kreativ-Wettbewerb „Die Schönste Schultüte“. Alle selbstgestalteten Schultüten wurden fotografiert und nahmen am Kreativ-Wettbewerb teil. Das Team der einzelnen Filialen wählte schließlich seinen Favoriten. Die Gewinnerkinder erhielten je einen hochwertigen ergonomischen Drehstuhl im Wert von 80 Euro als Hauptpreis.

Bildrechte: Staples Deutschland GmbH & Co. KG

Über Staples
Staples ist das weltweit größte Unternehmen für Büroartikel und der zweitgrößte Internet-Händler. Seit 26 Jahren erfüllt Staples die Anforderungen seiner Geschäftskunden und sein Ziel ist es, jedes Produkt liefern zu können, das Unternehmen zum Erfolg benötigen. Über sein herausragendes Multikanal-Vertriebskonzept bietet Staples Produkte und Dienstleistungen im Bereich Büromaterial, Technologie, Ausstattung von Büros und Pausenräumen, Büromöbel, Kopieren und Druck sowie umfangreiche weitere Produktkategorien. Mit mehreren tausend Beschäftigten weltweit vereinfacht Staples den Geschäftsalltag von Kunden und Unternehmen aller Größen in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Australien und Neuseeland. Die Unternehmenszentrale liegt in der Nähe von Boston. Weitere Informationen über Staples (Nasdaq: SPLS) finden Sie unter www.staples.com/media.
Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit rund 60 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden sowie Privatkunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop. Bestellungen können kostenlos online, per Telefon oder Fax getätigt werden und mit der 24h-Lieferservicegarantie sind die bestellten Produkte am nächsten Tag beim Kunden. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.
www.staples.de
www.staplesadvantage.de