bpi Sales Performer mobile: MAJA Möbel nutzt Flexibilität und Mobilität für die Kundenkommunikation

bpi Sales Performer mobile: MAJA Möbel nutzt Flexibilität und Mobilität für die Kundenkommunikation

(Mynewsdesk) Immer mehr Traditionsunternehmen in der Möbelbranche entscheiden sich für Einsatz des bpi Sales Performer mobile. MAJA Möbelbeabsichtigt mit der mobilen CRM-Anwendung die Vertriebsprozesse zu beschleunigen und den Kundendialog noch effizienter zu gestalten.

Die Firma MAJA wurde 1964 gegründet und hat sich auf die Herstellung von Möbeln zur Selbstmontage spezialisiert. In Kooperation mit Designern gestaltet das Unternehmen Möbelstu?cke mit den innovativen Beschlagtechnologien, die sich in modularer Bauweise perfekt kombinieren lassen. Neben konfektionierten Modellen aus dem Standardsortiment entwickelt MAJA in enger Abstimmung mit den Kunden auch Exklusivprodukte in kleinerer Stu?ckzahl sowie individuelle Großserien.

MAJA bekennt sich zum Wirtschaftsstandort Deutschland und ist insbesondere in den strukturschwachen Gebieten Ostsachsen und Oberfranken ein wichtiger Arbeitgeber. An den Standorten in Kasendorf/Oberfranken und Wittichenau/Sachsen beschäftigt das Unternehmen insgesamt über 660 Mitarbeiter und produziert rund vier Millionen Möbelstücke im Jahr.

Kompetenz, Qualität und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden steht im Fokus des Unternehmens aus Oberfranken. MAJA Möbel hat sich für den Einsatz des bpi Sales Performers mobile entschieden, um mit einer flexiblen Ausrichtung auf die unterschiedlichsten Kundenbedürfnisse noch besser eingehen zu können.

Mit dem bpi Sales Performer mobile ist der Zugriff über mobile Geräte möglich. Über Notebooks, Tablets oder Smartphones können die Mitarbeiter auch außerhalb des Unternehmens benötigte Informationen und Auswertungen nutzen. Dies ermöglicht z. B. dem Außendienstmitarbeiter, sich via Tablet vor dem Kundenbesuch über den aktuellsten Status zu informieren oder nach einem geführten Kundengespräch die Eindrücke präzise zu erfassen, die Wünsche besser zu kategorisieren. Der mobile Ansatz hilft die Rückfragen zwischen Innen- und Außendienst zu reduzieren und die Abläufe zu beschleunigen. Davon profitieren alle Beteiligten.

Die Einführung der mobilen CRM-Lösung bedeutet wieder einen Fortschritt in der Prozessoptimierung. MAJA Möbel ist mit der mobilen Applikation in der Lage, die Prozesse noch besser zu planen, zu organisieren und zu steuern,

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im bpi solutions gmbh & co. kg.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/anaiut

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/bpi-sales-performer-mobile-maja-moebel-nutzt-flexibilitaet-und-mobilitaet-fuer-die-kundenkommunikation-90568

Über bpi solutions 

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 30 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, Inspire Technologies GmbH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Kontakt
bpi solutions gmbh & co. kg
Hans Kemeny
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
015201529198
HKemeny@bpi-solutions.de
http://shortpr.com/anaiut