BLUECARAT AG übernimmt netzwerk.net GmbH

Stärkung des Bereichs IT-Service-Management bei BLUECARAT

Köln, 8. März 2011. Die Kölner BLUECARAT AG baut durch die Übernahme der netzwerk.net GmbH in Bonn ihren Kernbereich IT-Service-Management weiter aus. „Mit den Kernkompetenzen der netzwerk.net GmbH konzentrieren wir uns verstärkt auf den Bereich IT-Service Management, insbesondere auch für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU)“, so Winfried Stolz, Vorstandsvorsitzender BLUECARAT AG. Das Leistungsspektrum der netzwerk.net GmbH „ergänzt unser Portfolio und vor allem unsere Geschäftsstrategie in den nächsten Jahren“. Insbesondere Dienstleistungen in den Bereichen Managed Services und Betriebsthemen sowie neue Services in Richtung Cloud Computing würden jetzt vorangetrieben. Zu den Kunden der netzwerk.net GmbH gehören unter anderem die ING-DIBA Bank, der Verband der öffentlichen Banken, die Deutsche Welle und der Hotel Reservation Service (HRS) in Köln.

Die BLUECARAT AG feiert in diesem Jahr ihr 10jähriges Jubiläum. Mit 90 festangestellten und über 100 freien Mitarbeitern (Stand 01.02.2010) realisierte das Unternehmen 2010 einen Umsatz von rund 16 Millionen Euro.

Die BLUECARAT AG ist hochqualifizierter Dienstleistungspartner für strategische IT-Beratung sowie der Entwicklung und Implementierung ausgereifter Softwaretechnologien. Als persönlicher Mehrwertlieferant bieten das Unternehmen seinen Kunden abgestimmte Produkte, Lösungen und Services für das gesamte Business LifeCycle Management.
Mit Standorten in Frankfurt, Hamburg, Köln und Stuttgart ist die BLUECARAT AG flächendeckend präsent und stets ein lokaler Ansprechpartner vor Ort.

BLUECARAT AG
Winfried Stolz