Bewerbertag in Köln für Professionals aus dem Engeneering

Am 29.02.2012 startet der dritte Bewerbertag der Irmen Personalberatung. Ingenieure sind herzlich eingeladen – Frauen haben sehr gute Chancen.
Bewerbertag in Köln für Professionals aus dem Engeneering

Ob in den Branchen Elektrotechnik, Automotive oder Maschinenbau: Die Nachfrage nach Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen/Engineering steigt weiterhin kontinuierlich an. Ungefähr 19.000 arbeitslosen Ingenieuren stehen 80.000 offene Stellen gegenüber (Quelle: VDI, 14.02.2012). Das bedeutet: Viele Ingenieure suchen weiterhin Arbeit, und es gibt zahllose offene Stellen. Dieses „Matchen“ der beiden Gruppen ist eine Aufgabe der Irmen Personalberatung. Mit dem Bewerbertag am 29. Februar 2012 wird ein Anfang gemacht!

Die Irmen Personalberatung ist auf Fach- und Führungskräfte spezialisiert. Ein besonderes Augenmerk gilt den MINT-Berufen. Deshalb sind zum nächsten Bewerbertag Ingenieure aus allen Fachgebieten (Maschinenbau, Elektrotechnik, Automotive etc.) und Interessenten mit einem vergleichbaren Berufsbild eingeladen. Weibliche Ingenieure haben besonders gute Chancen.

In den Interviews mit einem Berater der Irmen Personalberatung können sich Bewerber bzw. Bewerberinnen persönlich vorstellen. Alle Bewerbungsunterlagen werden einem professionellen Kurzcheck unterzogen. Darüber hinaus geht es natürlich auch um individuelle Anliegen und interessante Joboptionen. Im Mittelpunkt steht eine langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit.

Gesucht werden Ingenieure (m/w) mit folgenden Schwerpunkten:

– Elektrotechnik
– Automotive
– Konstruktion
– Schweißfachtechnik
– Fahrzeugtechnik
– Maschinenbau

Voraussetzungen für die Teilnahme:

– eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium (FH/Uni) im Ingenieurwesen (gerne auch Berufsanfänger/innen)

oder

– einige Jahre Berufserfahrung im Ingenieurwesen (Fachkräfte, auch mit Führungskompetenz)

Damit alle Gespräche optimal vorbereitet werden, benötigen wir vorab alle relevanten Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse). Sie können in den Talentpool der Irmen Personalberatung hochgeladen werden. Einsendungen per Mail sind ebenfalls möglich.

Hier alle Eckdaten im Überblick:

– Tag: Mittwoch, 29.02.2012
– Uhrzeit: 10 bis 18 Uhr
– Ort: Schanzenstraße 22, 51063 Köln-Mülheim (im Haus von Brainpool)
– Anmeldeschluss: 28.02.2012 – telefonisch oder per Mail
– Anmeldung: Tel.: 0221.46758400 bzw. Mail: kontakt@irmen-personalberatung.de
– Eintrag in den Talentpool: Talentpool Registrierung
Die Irmen Personalberatung ist ein junges, visionäres Unternehmen mit Sitz in Köln. Eines ihrer Ziele ist es, Fach- und Führungskräfte aus dem technischen, produzierenden und naturwissenschaftlichen Bereich langfristig mit innovativen Unternehmen zu verbinden.

Irmen Personalberatung
Christel Irmen