Bewerberauswahl: Professionelle Bewerbungsgespräche in Zeiten von kununu & Co

Wettbewerb um die besten Köpfe und Talente

Bewerberauswahl: Professionelle Bewerbungsgespräche in Zeiten von kununu & Co

Anette M. Lang M.A. – AML EXECUTIVE COACHING

Wenn wir uns die kununu-Bewertungen vieler namhafter Unternehmen bezüglich der Professiona-lität von Bewerbungsgesprächen ansehen, dann scheint es einen deutlichen Optimierungsbedarf zu geben.

Führungskräfte sind fachlich hervorragend. Sie haben jedoch so vielerlei Aufgaben, dass Bewerbungsgespräche oft nebenbei und aus dem Bauch heraus mitgemacht werden. Das kann dazu führen, dass sich gute Bewerber nicht abgeholt fühlen und sich für andere Unternehmen entscheiden. Oder aber zu teuren Fehlbesetzungen!

Anette Lang M.A, zertifizierter Coach / Trainer mit einer großen Anzahl an Zusatzausbildungen, zeigt Führungskräften, wie Sie Bewerbungsgespräche professionell vorbereiten, strukturiert, effizient und vor allem erfolgreich führen. Sie hat 25 Jahre Erfahrung in der Beratung von Unternehmen und Führungskräften und unterstützt ganz pragmatisch aus der Praxis als ehemalige Geschäftsführerin und Niederlassungsleiterin.

Aus ihrer Erfahrung ist es sehr wichtig, dass Führungskräfte

– den Ablauf und die Dos and Dont’s eines Bewerbungsgesprächs kennen

– Fragetechniken gezielt einsetzen, um effektive Informationen zu erhalten

– die Fähigkeit, offen, interessiert und konzentriert zuzuhören, weiterentwickeln

– das Talent, Bewerber für die Position zu begeistern, weiter ausbauen

– das Risiko, von einem gut geschulten Bewerber eingewickelt zu werden, erkennen

– dem Bewerber absolute Professionalität vermitteln

Anette M. Lang freut sich, mit wertvollen Tipps, Führungskräfte bei der Bewerberauswahl zu unterstützen und mit ihnen eine Checkliste „Bewerbungsgespräch“ und einen Interviewleitfaden mit „Fragebeispielen“ zu erarbeiten.

Ziel ist für Unternehmen und Führungskräfte, die besten Bewerber und Talente zu überzeugen, an „Board“ zu kommen und in kununu positive Einträge zu erhalten.

Das Büro von AML EXECUTIVE COACHING befindet sich im schönen Schwabing in einem Altbau von Franz Popp, der 2015 den Fassadenpreis der Stadt München erhielt.

Beratung, Coaching und Training für Unternehmen und Führungskräfte – Als externe Berater begleiten wir zu Themen des Personalmanagements – seit nunmehr 20 Jahren auf höchstem Niveau. Den Menschen, seine Persönlichkeit sowie sein berufliches Umfeld miteinander in Einklang zu bringen, darum geht es uns.

AML EXECUTIVE COACHING
Anette Lang