Berufsunfähigkeitsversicherung – für wen ist das sinnvoll?

Niemand sollte auf eine Berufsunfähigkeitsversicherung verzichten und sie möglichst schon als Berufsanfänger abschließen

Viele haben vorgesorgt und die gesetzliche Rentenversicherung mit einer privaten Versicherung ergänzt, damit im Alter keine Versorgungslücke entsteht. Auf diese Weise ist es möglich, sich auf einen Ruhestand zu freuen, in welchem man nicht bis ins hohe Alter hinein arbeiten muss, um sich den gewohnten Lebensstandard zu sichern.

Was sich viele aber nicht klar machen ist, dass nicht nur im Alter, sondern auch mitten im Arbeitsleben eine Berufsausübung unerwartet unmöglich werden kann. Die Ursache dafür muss nicht Altersschwäche sein sondern kann auch eine schwere Krankheit oder ein Unfall sein – und das kann Jeden in jedem Alter treffen.

Im Falle einer krankheitsbedingten Arbeitsunfähigkeit bekam man früher Leistungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung. Wer aber nach 1961 geboren ist wird im Ernstfall vom Staat nicht versorgt. Wer in so einer solchen Situation über keine Berufsunfähigkeitsversicherung verfügt muss eventuell finanziellem Ruin ins Auge blicken.

Dabei ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht teuer – jeder sollte sie rechtzeitig abschließen, denn nur so kann man beruhigt leben und wissen, dass alles getan wurde damit man selber und die Angehörigen versorgt sind.

Ob selbstständig oder Arbeitnehmer – eine Berufsunfähigkeitsversicherung zahlt schon ab einer Arbeitsunfähigkeit von 50 % eine Rente während der gesamten Dauer der Unfähigkeit seinen Beruf auszuüben.

Die Höhe der Rente wird bei Vertragsabschluss der eine Berufsunfähigkeitsversicherung festgelegt. Die Höhe der Beiträge richten sich nach dem Gesundheitszustand des Versicherten und, nach dem Alter und der Höhe der Rente.

Niemand braucht zusätzlich zu einer ruinierten Gesundheit auch noch mit finanziellen Sorgen belastet sein und womöglich in Armut zu geraten, wenn er rechtzeitig an eine Berufsunfähigkeitsversicherung denkt.

Online kann man ohne Mühe Berufsunfähigkeitsversicherungen vergleichen und direkt abschließen. Zahlreiche Versicherungsgesellschaften stehen dafür zur Verfügung, und es lohnt sich die verschiedenen Gebühren und Konditionen zu betrachten, um die eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu finden die am besten zu einem passt.

Which Way To Pay bietet neutrale Informationen, Vergleiche und Bewertungen zu Finanzprodukten, wie Währungen, Kreditkarten, Kredite, Schuldenmanagement, Versicherungen und zu Vielem mehr.
Darüber hinaus stellt die Website themenbezogene Nachrichten bereit, sowie allgemeine Artikel mit Ratschlägen, die dazu dienen, den Leser sowohl über die Finanzwelt und Weltwirtschaft auf dem Laufenden zu halten, als auch grundlegende Tipps in Sachen Geld anzubieten.
Diese Artikel werden regelmäßig von Lokalredakteuren und -autoren geschrieben.
Viele zusätzliche Tools und Angaben stehen kostenlos zur Verfügung; dazu gehören Währungstabellen und -rechner, Devisenberichte direkt von den Top Maklern der City, Updates von der Börse und vieles mehr.
Which Way To Pay bietet Besuchern der Website einen objektiven Vergleich von verschiedenen Finanzprodukten. Die Besprechungen und das Bewertungssystem beabsichtigen ebenfalls, dem Verbraucher einen ausgewogenen Überblick auf jedes Produkt zu bieten – sie werden von unabhängigen angestellten und freien Autoren verfasst.

Which Way To Pay
Mark Maffia