Berliner Zinsspiegel geht online

Guliver Finanzberatung aus Berlin startet neuen Service

Berlin, 27. Juni 2011 – Ab sofort können Geldanleger aus Berlin und Umgebung einen neuen Service im Internet nutzen. Der „Berliner Zinsspiegel“ zeigt unter der Internetadresse www.berliner-zinsspiegel.de eine Übersicht über die Geldanlagekonditionen von Banken mit einer Filiale in Berlin oder dem Berliner Umland und einigen wenigen Direktbanken.

Der „Berliner Zinsspiegel“ zeichnet sich durch Einfachheit und Übersichtlichkeit aus. Nutzer können auf einen Blick die Konditionen für Tagesgeld und für Sparanlagen mit einer Laufzeit von einem, zwei, drei und fünf Jahren sehen. In einer Tabelle werden die Zinssätze für die Mindestanlage und für eine Anlagesumme von 10.000 Euro genannt. Mit einem Link gelangt man direkt zur entsprechenden Seite der jeweiligen Bank. Die Tabellen lassen sich durch einen Klick auf die jeweilige Überschrift nach dem bestem Zins oder den Namen der Bank sortieren.

Anbieter des neuen Services ist die Guliver Finanzberatung aus Berlin (www.guliver.de). Da Guliver selbst keine Sparprodukte anbietet, ist eine unabhängige Auswahl gesichert. Der Service soll kurzfristig um weitere Kategorien erweitert werden.

Guliver berät vor allem Privatkunden bei der Geldanlage und bei der Planung der privaten Altersvorsorge. Die Berater von Guliver erhielten in den letzten Jahren mehrfach Auszeichnungen, beispielsweise vom Magazin Euro der Finanzen Verlag GmbH, für Unabhängigkeit, Beratungsqualität und Service.

www.berliner-zinsspiegel.de

Über die Guliver – Finanzberatung und Vermittlung GmbH & Co. KG:
Guliver berät Privatkunden bei der Vermögensanlage und Altersvorsorge. Das Berliner Unternehmen ist dabei auf Investmentfonds spezialisiert und unabhängig von Banken und Versicherungen.

Guliver managt zwei vermögensverwaltende Investmentfonds: Guliver Demografie Sicherheit (WKN A0M Q7W) und Guliver Demografie Wachstum (WKN A0B 6KH). Bei beiden Fonds ist seit Mai 2009 die Demografie der weltweiten Länder und ihre Auswirkungen auf die Finanzmärkte der wichtigste Faktor für das Fondsmanagement.

Das Magazin EURuro der Finanzen Verlag GmbH (früher: Axel Springer Financial Media GmbH) hat Guliver 2011 und 2010 jeweils zweifach und 2009 und 2008 als einen der besten 100 Finanzberater in Deutschland ausgezeichnet.

www.guliver.de

Guliver – Finanzberatung und Vermittlung GmbH & Co. KG