Berliner Vermögensverwalter Hansen & Heinrich startet mit Niederlassung in Frankfurt – Expansion ins Bundesgebiet

(Mynewsdesk) Zum 1. Juli 2016 expandiert der führende Vermögensverwalter der Hauptstadtregion in die „Finanzhauptstadt Frankfurt“. Die Expansion geht einher mit der Eröffnung eines Büros im Frankfurter OpernTurm.

Gleichzeitig wird Dr. Lars Slomka neues Vorstandsmitglied der Hansen & Heinrich AG. Dr. Slomka übernimmt die Verantwortung für die Region Frankfurt, den kaufmännischen Bereich und das Portfoliomanagement. Bisher leitete er den Bereich Industriegruppen, Technologie und Ressources im Research der Deutsche Bank AG in Frankfurt.

Aktuell ist der richtige Zeitpunkt, um über die Grenzen der deutschen Hauptstadt in die Finanzhauptstadt zu expandieren, so Timon Heinrich, Gründungsvorstand der Hansen & Heinrich AG. Der Bedarf an intelligenten Anlagelösungen, die im dauerhaften Niedrigzinsumfeld hohe ausschüttungsfähige Erträge und eine gute Rendite liefern, wächst sowohl bei anspruchsvollen Privatanlegern, als auch bei Stiftungen. Gerade in Frankfurt könne man beide Zielgruppen in großer Zahl antreffen. Unsere wert- und ausschüttungsorientierte Anlagestrategie liefert über Stillhaltergeschäfte und Währungsanleihen einen hohen Nutzen für unsere Mandanten.

In den vergangenen 5 Jahren betrug das durchschnittliche jährliche Wachstum des betreuten Vermögens gut 15%. Wir rechnen hierbei mit einer weiterhin anhaltenden Dynamik. Dazu ist für das Frankfurter Büro und den Unternehmenssitz in Berlin die Einstellung zusätzlicher Mitarbeiter geplant. Die aktuelle Unruhe und Unzufriedenheit bei vielen Großbanken eröffnet erhebliche Chancen, weitere Kompetenzträgern für das Unternehmen zu gewinnen.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Die Hansen & Heinrich AG bietet mit ihrer Vermögensverwaltung, dem Immobilienservice, der Vorsorgeberatung sowie dem Privatsekretariat Privatkunden und Stiftungen ein breites
Dienstleistungsspektrum. Mit ihrem umfassenden Betreuungsansatz weist die Gesellschaft seit fünf Jahren ein Alleinstellungsmerkmal unter bankenunabhängigen Vermögensverwaltern in Deutschland auf.

Hansen & Heinrich AG
Uwe Wiesner