Beratervermittlung.de als Aussteller auf der deGUT 2012 vom 26. bis 27. Oktober in Berlin

Besuchen Sie unseren Messestand Nr. D 03 im Flughafen Tempelhof, Hangar 2

Beratervermittlung.de auf der deGUT 2012 im Hangar 2 im Flughafen Tempelhof vom 26.-27. Oktober 2012

Beratervermittlung.de ist ein Internetportal für die Vermittlung von Unternehmensberatern in örtlicher Nähe. Wer als Existenzgründer oder als junges Unternehmen einen Gründercoach in örtlicher Nähe sucht, kann über www.Beratervermittlung.de unter Angabe seines konkreten Beratungsbedarfs eine kostenlose Anfrage absenden. Die eingehende Anfrage wird zunächst vom portaleigenen Serviceteam auf Ernsthaftigkeit, Plausibilität und Seriosität geprüft, bevor diese dann an registrierte Unternehmensberater in örtlicher Nähe weitergeleitet wird.
Das Portal Beratervermittlung.de ist dabei konsequent auf die Bedürfnisse von Existenzgründern und jungen Unternehmen ausgelegt. „Wir wollen kein Bauchladen sein und bevorzugen eine klare Ausrichtung auf eine Zielgruppe“ sagt Jochen Muth, der Betreiber von Beratervermittlung.de und zugleich Geschäftsführer der in Fulda ansässigen Jochen Muth Unternehmensvermittlung GmbH ist. „Wir betreiben mehrere Auftragsvermittlungsportale im Internet und haben die Erfahrung gemacht, dass eine klare Ausrichtung des jeweiligen Portals auf eine bestimmte Zielgruppe mehr Sinn macht, zumal wir damit über verschiedene Alleinstellungsmerkmale verfügen“, so Muth weiter. „Die Messe deGUT in Berlin ist vor allen Dingen deshalb interessant, weil wir nicht nur Existenzgründer als Besucher ansprechen, sondern auch Aussteller, die als Unternehmensberater tätig sind. Beide Zielgruppen wollen wir für unser Portal begeistern.“
Wer als Existenzgründer einen Berater sucht oder als Unternehmensberater selbst an der einfachen Akquise neuer Beratungsaufträge interessiert ist, kann sich am Messestand Nr. D 03 das Portal www.Beratervermittlung.de vor Ort zeigen lassen. „Wir haben unser Notebook nebst Internetanschluss dabei und erklären den Interessenten gerne vor Ort am Messestand, wie www.Beratervermittlung.de funktioniert“, meint Dr. Alexander Scholl, der zusammen mit Jochen Muth als Ansprechpartner auf der deGUT zur Verfügung steht. Das Portal besteht seit dem 1. Januar 2012. Bislang machen bundesweit ca. 30 Unternehmensberater mit, die auch zahlreiche Aufträge akquirieren konnten. „Wir haben gute Referenzen, die wir interessierten Beratern gerne nennen. Einige Berater sind sogar Mitglied des Verbandes der KMU-Berater“, so Jochen Muth weiter. Beratervermittlung.de läuft sehr erfolgreich, was nicht zuletzt auch einer professionellen und konsequenten Onlinemarketingstrategie zu verdanken ist. „Wir sind aber nicht nur im Internet zu finden, sondern auch auf zahlreichen Existenzgründermessen als Aussteller vor Ort vertreten. Wer zum Beispiel als Unternehmensberater bei www.Beratervermittlung.de mitmachen möchte, kann sich innerhalb von 2 Minuten auch direkt an unserem Messestand vor Ort registrieren, um erhält dann bereits ab 89 Euro/Monat alle vorhandenen Anfragen umgehend per Email zugesandt“, so Dr. Scholl weiter.
Die deGUT 2012 findet von Freitag, den 26. Oktober bis Samstag, den 27. Oktober 2012 jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr im Hangar 2 im Flughafen Tempelhof, Columbiadamm 10, 12101 Berlin statt. Weitere Informationen sind im Internet unter www.degut.de zu finden.

Beratervermittlung.de ist ein Internetportal für die kostenlose Vermittlung von Unternehmensberatern in örtlicher Nähe. Wer als bestehendes Unternehmen oder Unternehmensgründer einen Unternehmensberater sucht, kann über Beratervermittlung.de seinen Beratungsbedarf benennen und eine kostenlose Honoraranfrage absenden, die dann vom portaleigenen Serviceteam auf Plausibilität, Seriosität und Ernsthaftigkeit geprüft und danach an Unternehmensberater in örtlicher Nähe weitergeleitet wird. Wer als Unternehmensberater bei Beratervermittlung.de mitmachen möchte, kann sich dort einfach registrieren und erhält dann Anfragen aus seiner gewählten Region.

Kontakt:
Beratervermittlung.de