BDO: Beratung für Financial Services wächst

Die Wirtschaftsprüfer etablieren Financial Services als eigenständigen Bereich

Zum 1. Juli 2017 gründet die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft innerhalb ihres Unternehmensbereichs Advisory Services den eigenständigen Bereich Financial Services mit dem Ziel, den Wachstumstrend auf diesem Beratungsgebiet fortzusetzen. Als Leiter zeichnet Dr. Karsten Paetzmann verantwortlich, um das Beratungsgeschäft für Banken, Versicherer und Asset Manager weiter auszubauen.

Anhaltende Erfolge ausschlaggebend

Die erfolgreiche Arbeit des interdisziplinären Transaktionsteams für Financial Services in der Vergangenheit hat die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zu diesem Schritt bewogen. Experten von BDO aus den Bereichen Financial, Legal, Tax sowie Regulatory betreuten zuletzt mehrere große Mandate. Hierzu zählen der Verkauf der Universal-Investment-Gesellschaft, der größten unabhängigen Fondsgesellschaft der DACH-Region, an Montagu Private Equity sowie die Beratung der comdirect bank im Rahmen der Übernahme der OnVista-Gruppe. Diese gehört einer der wichtigsten Geschäftsbanken Frankreichs an, der Société Générale.

Langjährige Erfahrung im BDO Führungsteam

Ziel von BDO ist der weitere Ausbau des Beratungsgeschäfts mit Fokus auf M&A-Transaktionen, Restrukturierungen sowie regulatorische Fragen und Bewertungen. Markus Neuhaus, renommierter Berater für Bankenrestrukturierung, wird Leiter Dr. Karsten Paetzmann ebenso unterstützen wie Martin Geisler, langjähriger Branchenexperte mit Fokus auf Strategie und Transaktionen. Zusammen bilden sie das Führungsteam in der Financial Services Beratung bei BDO.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Hamburg, Telefon: +49 40 30293-0, https://www.bdo.de

BDO zählt mit über 1.900 Mitarbeitern an 26 Standorten zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen, Steuerberatung und wirtschaftsrechtliche Beratung sowie Advisory Services in Deutschland. Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks (1963), das mit knapp 68.000 Mitarbeitern in 158 Ländern vertreten ist.

BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Lars Kocherscheid-Dahm