Bayern LB ernennt neuen Bereichsleiter Immobilien

Bernd Mayer (47) hat zum 1. April 2013 die Leitung des Bereichs Immobilien der Bayerischen Landesbank (Bayern LB), München, übernommen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

Bayern LB ernennt neuen Bereichsleiter Immobilien

finanzwelt. Fachmagazin der Finanzbranche. (Geschäftsführerin: Dorothee Schöneich)

Wiesbaden, 04.04.2013. (fw/an) Er folgt damit Unternehmensangaben zufolge auf die vorigen Bereichsleiter Thomas Jebsen, der als Mitglied in den Vorstand der DKB Berlin berufen wurde und Georg Jewgrafow, der in den Vorstand der Real I.S. AG wechselt.

Der gelernte Bankkaufmann und Betriebswirt Mayer ist nach Angaben der Landesbank seit 1993 für das Kreditinstitut tätig und leitet seit 2009 den Bereich Sparkassen & Verbund der Bayern LB. “Wir freuen uns, dass wir mit Herrn Mayer einen Immobilienexperten aus dem eigenen Hause als Leiter für unseren Immobilienbereich ernennen konnten. Wir sind überzeugt, dass Herr Mayer mit seinen langjährigen Erfahrungen im Immobiliengeschäft der Bayern LB die weitere konsequente Ausrichtung des Bereichs auf den Kernmarkt Deutschland mit den entsprechenden nationalen und internationalen Kunden weiter voranbringen wird”, sagte Dr. Edgar Zoller, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Bayern LB.

Die Bayerische Landesbank (Bayern LB) mit Sitz in München hat sich auf das Geschäft mit großen und mittelständischen Kunden in Deutschland spezialisiert und ist Zentralbank und Produktlieferant für die bayerischen Sparkassen. Der Konzern beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit mehr als 10.800 Mitarbeiter.

www.bayernlb.de

FW-Verlag GmbH
Söhnleinstraße 17
65201 Wiesbaden
Geschäftsführerin:
Dorothee Schöneich

finanzwelt – das Fachmagazin der Finanzbranche – gibt es nun seit mehr als 20 Jahren. finanzwelt versteht sich als Fachpublikation und Interessenvertretung des Finanzvertriebs und als Schnittstelle zwischen Anbietern und Vermittlern. Unsere Leser sind ausschließlich Finanzdienstleister, Mehrfachagenten, Makler, Vermögensverwalter sowie Allfinanz- und Kapitalanlageberater.

Kontakt:
FW Verlag GmbH
Pressestelle finanzwelt
Söhnleinstraße 17
65201 Wiesbaden
06 11 / 2 67 66-0
info@finanzwelt.de
http://www.finanzwelt.de