Banking Transformation – mit Interpares

Visionär und praxiserfahren optimiert und transformiert Interpares Banking Prozesse

Banking Transformation - mit Interpares

Interpares – ein visionäres und praxiserfahrenes Team für die Optimierung von Banking Prozessen

Banken sehen sich heute vielen Herausforderungen gegenübergestellt. Das anhaltende Niedrigzinsniveau führt beispielsweise zu kontinuierlich sinkenden Erträgen. Die gestiegenen aufsichtsrechtlichen Anforderungen führen zu massiv erhöhten Aufwänden und die Migration auf agree21 sowie das neue Kernbankensystem führen zu einem Mehraufwand an Ressourcen und Kosten. Um diesen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen, braucht es einen praxiserfahrenen und visionären Partner. „Wir suchen mit Banken nach Lösungen, ihre Prozesse effektiver, schneller und zielorientierter zu gestalten und begleiten die konsequente Umsetzung“, erläutert Jörg Böttger, Geschäftsführer von Interpares.

Die Expertise der Banking Transformer von Interpares liegt im ganzheitlichen Prozessmanagement von fachlich-organisatorischen Anforderungen mit dem IT-technischen Leistungsspektrum von agree21. Für das in Hamburg ansässige Unternehmen bedeutet Banking Transformation, Banken weiterzuentwickeln, Prozesse zukunftssicher zu gestalten und Lösungen zu bieten, die sowohl Kunden als auch Mitarbeiter zufrieden stellen. Martin Andres aus der Geschäftsführung ergänzt hierzu: „Auf dem Weg der Digitalisierung und den damit verbundenen Herausforderungen begleiten wir Banken mit zukunftsorientierten Konzepten und Lösungen – für erfolgreiches, digitales Wachstum.“

Mit Leidenschaft widmen sich die acht Teammitglieder und zwei Geschäftsführer der Transformation von Prozessen, IT und Kosten im Bankenumfeld – mit einer einzigartigen Kombination aus Fachlichkeit, IT-Know-how und einem starken Netzwerk.

Die ganzheitlichen Branchenkenner von Interpares nutzen ihre Ideen für innovative Wege hin zum durchgängigen Prozess – zukunftsorientierte Lösungen sind das Ziel. Um durchweg erfolgreiche Ergebnisse zu erzielen, stammt das ganze Team aus dem Bankwesen, wie Jörg Böttger betont: „Unsere Mitarbeiter haben – von der Assistenz bis zur Geschäftsführung – eine fundierte Ausbildung im Bankwesen und wissen, wie die Strukturen einer Bank aufgebaut sind und welchen Herausforderungen Sie sich tagtäglich stellen müssen.“ Abschließend bringt Martin Andres die Kernkompetenz von Interpares auf den Punkt: „Bei uns gibt es keine strategischen Phrasen, sondern Fachlichkeit, organisatorisches Wissen und Tiefgang in der IT gepaart mit Expertise, Erfahrung und Praxisnähe.“

Mehr Informationen zu Interpares – Banking Transformer – finden Sie auf der neuen Website: www.interpares.de

Interpares – Banking Transformer

Interpares sind ganzheitliche Branchenkenner und nutzen ihre Ideen für innovative Wege hin zum durchgängigen Prozess – zukunftsorientierte Lösungen sind ihr Ziel. Mit mehr als zwölfjähriger Erfahrung im Prozessmanagement liefert Interpares genau die Prozessoptimierung, die Banken brauchen, um erfolgreiches Banking durchzuführen. Die Mitarbeiter haben – von der Assistenz bis zur Geschäftsführung – eine fundierte Ausbildung im Bankwesen und wissen, wie die Strukturen einer Bank aufgebaut sind und welchen Herausforderungen sie sich tagtäglich stellen müssen. Bei Interpares wird Wert auf Fachlichkeit, organisatorisches Wissen und Tiefgang in der IT gepaart mit Expertise, Erfahrung und Praxisnähe gelegt.

IP-Interpares – Beratungsnetzwerk für Banken GmbH
Jörg Böttger