Babbel.com ernennt neuen Marketing Manager Frankreich

Mariane Della Rocca übernimmt ab sofort französisches Marketing
Babbel.com ernennt neuen Marketing Manager Frankreich

Berlin, 30.8. 2011 – Das Berliner Sprachlernportal Babbel (de.babbel.com) verstärkt sein Marketing-Team mit Mariane Della Rocca als neue Marketing-Managerin für Frankreich. Ab sofort wird die studierte Spezialistin für Brand Management sämtliche Kommunikation und Marketingstrategien von Babbel in Frankreich verantworten.

Die gebürtige Französin war zuletzt als Projekt-Managerin für strategisches Marketing in der britischen Versicherungs- und Herstellungsbranche tätig. Zuvor setzte Della Rocca bei der Design-Agentur „Black & Ginger“ in Liverpool PR-Kampagnen für verschiedene Bereiche um, unter anderem in der Architekturbranche. Beim „Massachusetts Export Center“ in Boston war die 26-Jährige für Marktforschung und Marktanalysen für internationale Konzerne zuständig. „Wir freuen uns sehr, Mariane Della Rocca für die Position der Marketing Managerin Frankreich gewonnen zu haben. Ihr umfassendes Marketing-Know-how und ihre fachlichen Qualifikationen in Marktanalyse und PR werden sich positiv auf unsere Marktpositionierung in Frankreich auswirken“ sagt Markus Witte, Geschäftsführer von Babbel.

Bildmaterial: http://de.babbel.com/home/Babbel.com-ernennt-neuen-Marketing-Manager-Frankreich
Über Babbel
Babbel ist ein Online-Lernsystem für Fremdsprachen. Einsteiger und Auffrischer können Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, brasilianisches Portugiesisch, Schwedisch, Türkisch, Indonesisch, Polnisch, Niederländisch und Deutsch lernen. Auf der Website de.babbel.com werden vielfältige interaktive Online-Kurse angeboten. Außerdem gibt es Apps fürs iPhone. Mehr als eine Million Leute aus über 200 Ländern lernen bereits mit Babbel eine Sprache, und die iPhoneApps wurden ebenfalls über eine Million Mal heruntergeladen.
Babbel wird von der Lesson Nine GmbH aus Berlin betrieben. Das Unternehmen wurde im August 2007 gegründet und hat heute rund 70 feste und freie Mitarbeiter. Seit Juli 2008 sind die Kizoo AG und der VC-Fonds Berlin an Lesson Nine beteiligt. Weitere Informationen unter: http://de.babbel.com

Lesson Nine GmbH
Katrin Theiner