B2B-Vertrieb: Walter Poss verstärkt die B2B-Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner

Der Ex-Vertriebsleiter und -Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen unterstützt Hersteller von Industriegütern und ihre Vertriebspartner beim Entwickeln und Umsetzen ihrer Strategien.

Walter Poss, Managementberatung Peter Schreiber & Partner

Auf Expansionskurs befindet sich die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn). Fortan verstärkt der ehemalige Geschäftsführer mehrerer marktführender mittelständischer Unternehmen Walter Poss das Beraterteam des auf Hersteller und Anbieter technischer Güter und Dienstleistungen spezialisierten Beratungsunternehmens.

Walter Poss erlernte das Verkäuferhandwerk von der Pike auf. Zunächst arbeitete er mehrere Jahre im Außendienst zweier multinationaler Konsumgüterkonzerne. Danach war er über 20 Jahre Vertriebsleiter mehrerer Unternehmen primär aus dem B2B- und Technologie-Sektor. Anschließend war er zwölf Jahre Geschäftsführer marktführender mittelständischer Unternehmen, die technische Produkte und Dienstleistungen produzieren und vertreiben. Entsprechend breit und fundiert ist laut Peter Schreiber, Inhaber der Unternehmensberatung Peter Schreiber & Partner, „sein Fach- und Methoden- sowie Management- und Erfahrungswissen in Sachen Unternehmens-und Vertriebssteuerung, was ihn zu einem versierten Gesprächspartner und Berater für die Top-Entscheider in Unternehmen macht“.

Bei Peter Schreiber & Partner wird sich Poss, der in den verschiedensten Funktionen Erfahrung im Direktvertrieb und mehrstufigen Vertrieb von technischen Gütern gesammelt hat, unter anderem mit dem Entwickeln von Partner- und Distributionskonzepten für Unternehmen befassen, die ihre Produkte über Vertriebspartner oder mehrere Vertriebskanäle vertreiben (möchten). Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt von ihm wird die strategische Neuausrichtung und Reorganisation von Unternehmen und ihrem Vertrieb sein. Zudem wird Poss Unternehmen beim Steuern ihres Vertriebs, unter anderem über Kennzahlen, sowie beim Erschließen neuer Märkte und Kundengruppen unterstützen. Bei Bedarf wird er auch als Interimsmanager für sie tätig sein.

Laut Peter Schreiber gewann die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner mit Walter Poss einen „Mitstreiter, der über die nötige Management- und Vertriebserfahrung verfügt, um Unternehmen für die Herausforderungen von morgen fit zu machen“. Außerdem bringt er als ehemaliger Vertriebsleiter, Geschäftsführer sowie „Mann aus der Praxis“ das erforderliche Know-how und Profil mit, um ein „Berater und Sparring-Partner auf Augenhöhe“ für die Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortlichen von Unternehmen zu sein.

Nähere Infos über Walter Poss finden Interessierte auf der Webseite der Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (www.schreiber-managementberatung.de).
Bildquelle:kein externes Copyright

PETER SCHREIBER & PARTNER ist ein Trainings- und Beratungsunternehmen. Es unterstützt Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von industrienahen Dienstleistungen beim Formulieren sowie Umsetzen ihrer Vertriebs- und Marktbearbeitungsstrategie. Außerdem vermittelt es deren Mitarbeitern, die für einen erfolgreichen Vertrieb erforderlichen Fähigkeiten.

Inhaber des 1997 gegründeten Unternehmens ist Peter Schreiber. Der Diplom-Betriebswirt (BA) ist Autor des Buchs „Das Beuteraster – 7 Strategien für erfolgreiches Verkaufen“ (Orell Füssli Verlag). Er wurde vom Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU), Zürich, für das er regelmäßig Seminare u.a. zum Thema Preisgespräche durchführt, für seine Referententätigkeit mit dem „Teaching Award in Gold“ ausgezeichnet.

Peter Schreiber & Partner
Peter Schreiber