Auch in Tschechien ganz nah beim Kunden

Ingenics eröffnet neue Niederlassung in Prag

Auch in Tschechien ganz nah beim Kunden

Niederlassung der Ingenics AG in Prag

(Ulm/Prag) – Wo der Kunde ist, ist auch Ingenics. Die neueste Niederlassung eröffnete die Ingenics AG soeben in der tschechischen Hauptstadt. Wie schon bei anderen Niederlassungen an strategisch wichtigen Standorten, zuletzt in Mexiko und China, gaben Kundenbeziehungen den Ausschlag für die Entscheidung.

Geschäftsführer der neuen eigenständigen Tochter Ingenics s.r.o. sind Oliver Herkommer, CEO der Ingenics AG, und Thomas Limpert, der seit 14 Jahren in Tschechien lebt und in den vergangenen zehn Jahren als Geschäftsführer eines großen Engineeringdienstleisters in Prag gearbeitet hat.

„Wir wollen bis 2014 rund 15 Mitarbeiter einstellen, um für unsere Kunden in Tschechien und der Slowakei schnell die benötigten Beratungskapazitäten aufzubauen“, sagt Oliver Herkommer.

„Zunächst werden wir uns auf einen großen tschechischen Automobilhersteller konzentrieren, mit dem wir bereits konkrete Rahmenvereinbarungen getroffen haben“, sagt Thomas Limpert. „Hier gibt es Bedarf im Bereich Logistikplanung und Karosseriebauplanung.“

Bildrechte: Ingenics AG

Über Ingenics
Die Ingenics AG ist ein innovatives, expandierendes Beratungsunternehmen mit den Geschäftsfeldern Fabrik- und Produktionsplanung, Logistikplanung, Effizienzsteigerung Produktion sowie Effizienzsteigerung Office. Zu den Kunden gehört die Elite der deutschen und europäischen Wirtschaft. Über nationale Projekte hinaus ist die Ingenics AG ein gefragter Partner für die Planung und Realisierung weltweiter Produktionsstandorte, beispielsweise in Indien, China, den USA und Osteuropa. Derzeit beschäftigt Ingenics rund 300 Mitarbeiter unterschiedlichster Ausbildungsdisziplinen. Mit hoher Methodenkompetenz und systematischem Wissensmanagement wurden in über 30 Jahren mehr als 3.500 Projekte erfolgreich durchgeführt. Ingenics begleitet seine Kunden durch das komplette Projekt, von der Konzeption bis zur praktischen Umsetzung der Pläne.

Ingenics AG
Andrea Hornischer