Arrow ECS schließt sich dem globalen Channel-Partner-Programm von UniPrint an

Kooperation soll Reseller-Engagement verbessern und Präsenz vor Ort stärken

UniPrint (www.uniprint.net), der führende Anbieter von Druckvirtualisierungslösungen, gab heute die Kooperation mit der deutschen Niederlassung von Arrow ECS, einem Geschäftsbereich von Arrow Electronics (NYSE:ARW), im Rahmen seines erweiterten globalen Channel-Partner-Programms bekannt. Das Abkommen hat zum Ziel, strategisches Know-how, Kenntnisse der lokalen Gegebenheiten und die Betreuung vor Ort für UniPrint in Deutschland bereitzustellen. Sie demonstriert das Engagement von UniPrint, die Beziehungen zu seinen Kunden in Deutschland zu verbessern und sein Portfolio an Citrix-Resellern und Value-added Resellern anderer Hersteller in der Region und darüber hinaus auszuweiten.

Die Entscheidung von UniPrint für dieses strategische Abkommen mit Arrow ECS resultiert aus dem hohen Engagement und der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit. Arrow ECS unterstützt VARs Systemintegratoren und Independent Software Vendors bei der Realisierung maßgeschneiderter Lösungen für deren Endkunden. UniPrint und Arrow ECS wollen gemeinsam die Reseller-Basis von UniPrint ausbauen, sowohl für Citrix als auch für Weiterverkäufer von Nicht-Citrix-Produkten. Außerdem soll der Support für Kunden vor Ort erweitert und der Verkauf von UniPrint-Produkten in Deutschland vorangetrieben werden.

Rolf Ferrenberg, Business Unit Manager bei Arrow ECS, hierzu: „Wir haben bereits umfangreiche Erfahrung mit Citrix-Resellern und Resellern anderer Hersteller und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass UniPrint Infinity sich in fast jedes Szenario optimal einpasst. UniPrint Infinity ist äußerst flexibel, und der patentierte Universal Printer Driver beschleunigt das Druckermanagement und schafft eine effizientere Druckumgebung. Unsere beiden Unternehmen haben sich der Bereitstellung hochwertiger Technologielösungen verpflichtet, und wir erkennen das enorme Potenzial auf dem deutschen Markt. Wenn wir unsere Lösungen gemeinsam bewerben und unseren Bekanntheitsgrad unter den Resellern durch unsere Kooperation erhöhen, wird dies beiden Unternehmen fast augenblicklich einen Mehrwert bringen.“

„Arrow ECS ist auf dem deutschen Markt gut etabliert und hat auch in der Vergangenheit schon gute Verkaufszahlen in unserem Bereich erzielen können“, kommentiert Arron Fu, Vizepräsident der UniPrint Softwareentwicklung. „Das Unternehmen ist in Deutschland führend und ich bin überzeugt, dass die Produkte und Serviceleistungen von Arrow ECS unsere eigenen optimal ergänzen. Wir freuen uns darauf, unser Channel-freundliches Programm wirksam einzusetzen und den lokalen Markt zu erobern und nun neben unseren in der Region bereits bestehenden Partnerschaften mit Citrix-Resellern auch mit anderen Herstellern zusammenarbeiten zu können. Das Abkommen soll unsere Position als einer der führenden Anbieter von Druckvirtualisierungslösungen auf dem deutschen und auf dem europäischen Markt konsolidieren.“

Im Rahmen seines erweiterten globalen Channel-Partner-Programms liegt das Hauptaugenmerk von UniPrint und seinen Partnern auf dem Flaggschiffprodukt UniPrint Infinity. Diese Lösung vereinfacht das Druckermanagement und macht sicheres Pull-Printing überall, jederzeit und von jedem Gerät aus über verschiedene Plattformen hinweg möglich. Neben Arrow ECS hat UniPrint drei weitere Unternehmen als Mitglieder in seinem globalen Channel-Partner-Programm gewonnen: Miel (Frankreich), b2Lateral (UK) und LAN Infotech (USA).

Eine kostenlose 30-Tage-Testversion zum Download sowie weitere Informationen über UniPrint Infinity stehen bereit unter www.uniprint.net. Vertriebsaddressen für UniPrint Infinity in Deutschland finden Sie unter http://www.arrowecs.de/hersteller/uniprint/index.html.

UniPrint, ein Geschäftsbereich von ACCEO Solutions Inc. (www.acceo.com), ist der anerkannte Branchenführer im Bereich der Druckvirtualisierung.

Die neueste Lösung in der preisgekrönten Produktlinie von UniPrint ist UniPrint Infinity. Hierbei handelt es sich um die erste wirklich sichere unternehmensweite Lösung der Branche, die in jeder IT-Umgebung funktioniert. Mit nachgewiesener Investitionsrendite (ROI) und der bewährten Virtual Print Queue-Technologie macht UniPrint Infinity sicheres Pull-Printing überall, jederzeit und von jedem Gerät aus über verschiedene Plattformen hinweg möglich.

Die patentierte und preisgekrönte UniPrint Suite 7 bietet eine umfassende Palette von softwarebasierten Lösungen für alle Server- und Client-Plattformen. UniPrint ersetzt die Druckertreiber sämtlicher Hersteller durch einen einzigen PDF-Generator. Auf diese Weise macht Uniprint die Druckverarbeitung schneller und effizienter und hilft Organisationen, ihre Produktivität und Rentabilität zu verbessern. Weitere Informationen über UniPrint finden Sie unter www.uniprint.net.

UniPrint Infinity, UniPrint Server, UniPrint Terminal Server Edition, UniPrint Gateway Edition, UniPrint Gateway Terminal Server Edition, UniPrint VDI Edition und UniPrint Host Edition sind Warenzeichen von UniPrint. Alle anderen Warenzeichen und eingetragenen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt:
UniPrint
a Division of ACCEO Solutions Inc.
1 Eva Rd, Suite 309
ON M9C 4Z5 Toronto