Arnold André präsentiert sich auf der Inter-tabac 2013 in Dortmund

Die internationale Tabakwarenbranche wird sich vom 20. bis 22. September 2013 auf ihrer Leitmesse Inter-tabac in Dortmund versammeln. Die weltgrößte Fachmesse für Tabakwaren und Raucherbedarf wird sich in diesem Jahr größer präsentieren als jemals zuvor. Neue Rekorde bezüglich Ausstellerzahl und vermieteter Fläche sorgten bereits im Juli für ausgebuchte Messehallen.

Mit dem Haus Arnold André beteiligt sich auch ein Unternehmen aus Bünde an der Inter-tabac 2013. Arnold André wird ein umfangreiches Portfolio inklusive Neuvorstellungen an Eigen- und Importmarken aus den Bereichen Cigarren, Cigarillos, Pfeifentabak und Feinschnitt vorstellen.

Als Forum zwischen Produzenten, Importeuren, dem Fachhandel und Geschäftspartnern aus der ganzen Welt wird die Inter-tabac immer wichtiger. Das belegt auch das immense internationale Interesse. Mehr als 60 Prozent der Aussteller kommen aus dem Ausland. Auch auf der Besucherseite ist das Auslands-Interesse groß: 36 Prozent der Besucher reisten 2012 aus dem Ausland zur Inter-tabac an, darunter Besucher aus dem Iran und dem Libanon, aus China, Indien, Singapur und Thailand.

Das Haus Arnold André wurde 1817 gegründet und ist heute Deutschlands größter Cigarren- und zweitgrößter Cigarillo-Hersteller.

Marken wie Handelsgold, Tropenschatz und Vasco da Gama sind aus der
Genusswelt des Tabaks nicht mehr wegzudenken.

Die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Innovation zeigt sich
insbesondere bei den Cigarillos des Klassikers Clubmaster und der
Trendmarke Independence, wodurch das Haus Arnold André dem deutschen Cigarrenmarkt in den letzten Jahren neuen Auftrieb gegeben hat.

Zum Portfolio zählen u.a. auch die Longfiller-Marken Davidoff und León Jimenes aus der Dominikanischen Republik.

Arnold André – The Cigar Company
Peter Reiter