Aon Schweden kauft Strive Advisory

Beratungskompetenz im Bereich Vergütung stärkt Angebot von Aon Hewitt

Aon Schweden kauft Strive Advisory

Aon Sweden AB, die schwedische Vertretung des Weltkonzerns Aon, hat das Beratungsunternehmen Strive Advisory AB übernommen. Die Akquisition soll die Consulting-Expertise von Aon Hewitt im Bereich Performance und Vergütung im nordischen Raum stärken. Strive ist vor allem auf Incentives und Entlohnungsstrukturen spezialisiert und unterstützt seine Kunden bei der Gestaltung und Implementierung von Vergütungssystemen. Das Unternehmen wurde 2006 von Andreas Lauritzen gegründet, der zum 1. Januar 2013 die Geschäftsführung der schwedischen Aon Hewitt AB übernommen hat.

„Ich arbeite bereits seit über einem Jahr eng mit Strive zusammen“, so Lex Verweij, Head of UK & Europe Aon Hewitt. „Die Übernahme wird Aon Hewitt in Nordeuropa deutlich stärken.“ Auch Jacob Schlawitz, CEO von Aon Sweden, zeigt sich erfreut: „Wir investieren damit in einen Bereich, in dem die Nachfrage steigt. Gemeinsam mit Strive sind wir in der Lage, die volle Bandbreite der Kundenbedürfnisse zu erfüllen.“ Aber auch Strive profitiert von der Akquisition. „Unser kleines, innovatives Unternehmen hat so die Möglichkeit, die Expertise eines globalen Players zu stärken“, so Andreas Lauritzen. „Zusammen können wir unseren Kunden ein weitreichendes Beratungsportfolio bieten und sie in einem sehr volatilen Umfeld adäquat unterstützen.“

Bildrechte: Aon Hewitt

Aon Hewitt ist weltweit führend in Sachen HR-Lösungen. Das Unternehmen konzipiert, implementiert, kommuniziert und verwaltet Lösungen und Strategien in den Bereichen Human Resources, Investment Consulting, Pension Administration, Vergütung und Talent Management. Zudem berät Aon Hewitt in komplexen Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung. Weltweit ist Aon Hewitt mit mehr als 29.000 Mitarbeitern in 90 Ländern vertreten. In Deutschland arbeiten rund 400 Mitarbeiter an den Standorten München, Mülheim, Frankfurt, Wiesbaden, Stuttgart, Hamburg und Berlin. Weitere Informationen zu Aon Hewitt finden Sie unter www.aonhewitt.de.

Kontakt:
Aon Hewitt